Eigentor und Joker bescheren ATSV Neuzeug fünften Saisonsieg

ATSV Neuzeug
Union Ansfelden

Am Sonntagnachmittag traf in der neunten Runde der Bezirksliga Ost der ATSV Neuzeug vor heimischem Publikum auf die Union Humer Ansfelden. Während die Zauner-Elf nach Verlustpunkten die Tabelle anführt, stecken die Ansfeldener seit geraumer Zeit in der Krise. Die Union fand auch im Waldstadion nicht in die Spur, musste sich mit 0:2 geschlagen geben und die vierte Niederlage in den letzten sechs sieglosen Spielen einstecken. Der auf eigenem Platz seit 23. Oktober 2016 ungeschlagene ATSV hingegen untermauerte einmal mehr seine Heimstärke und feierte den fünften Saisonsieg.


Eigentor bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Rund 150 Besucher ließen sich dieses Duell nicht entgehen. In Minute 20 brandete im Stadion Jubel auf, als Ansfeldens Adam Sharabi nach einem Schuss von Philipp Bierbauer den Ball ins eigene Tor beförderte. Kurz danach sah der "Torschütze" Gelb. Die Gäste hielten dagegen und das Spiel offen. der "heimliche Tabellenführer" brachte den knappen Vorsprung aber in die Pause.

Neuzeuger Joker sticht

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lehner bewies ATSV-Coach Hubert Zauner mit der Einwechslung von Marcel Herzog ein goldenes Händchen. Denn nach wenigen Sekunden stach der Neuzeuger Joker, erhöhte Herzog mit seiner ersten Ballberührung auf 2:0. In Halbzeit zwei sahen auch Dominik Haslehner bzw. Mario Kvasina Gelb. Die Ansfeldener steckten nicht auf, konnten  den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Die Zauner-Elf brachte den Vorsprung über die Zeit und setzte sich mit dem fünften Saisonsieg im Spitzenfeld der Tabelle fest. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Ansfelden die Kicker aus Schwertberg empfängt, ist die Zauner-Elf in Kronstorf zu Gast.

ATSV Neuzeug - Union Ansfelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.