2:2! Ennser SK knöpft Tabellenführer in Minute 93 Punkt ab

Ennser Sportklub
HAKA Traun

Am Freitagabend traf in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost der Ennser Sportklub vor heimischem Publikum auf HAKA Traun. Während der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen ungeschlagen geblieben war, wollte der Tabellenführer nach vier Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Der Ligaprimus geriet in Rückstand, drehte dann aber das Spiel und sah bereits wie der Sieger aus, ehe den Mannen von Neo-Trainer Harald Molterer in Minute 93 noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand glückte.


Feichtner bringt Aufsteiger in Front

Vor rund 300 Besuchern fand der Aufsteiger in der Bleicherbach-Arena gut ins Spiel, bestimmte zunächst das Geschehen und ging nach einer Viertelstunde auch in Führung. Nach einem Angriff über rechts und einer Flanke von Ajdin Sibic stellte Samuel Feichtner auf 1:0. Der Gegentreffer war für den Tabellenführer der Weckruf, denn die Trauner nahmen nun das Heft in die Hand und waren fortan spielbestimmend, konnten sich aber keine klaren Chancen erarbeiten, sodass es mit einer knappen Führung des ESK in die Pause ging.

Tabellenführer dreht Spiel - "Lucky Punch" in Minute 93

Schiedsrichter Wolfsberger hatte den zweiten Durchgang eben erst angepfiffen, als Feichtner die Vorentscheidung am Fuß hatte, in aussichtsreichter Position knallte der linke Ennser Flügel den Ball aber über den Kasten. Kurz danach, Schock bei den Hausherreen, als der starke Ennser Bernd Wögerbauer mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden musste. Wenige Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich - Pero Rakusic stellte mit einem trockenen Schuss auf 1:1. Der Tabellenführer wollte nun mehr, dominierte fortan das Geschehen und erreichte am Beginn der Schlussviertelstunde vermeintlich die Siegerstraße. Mit einem Heber über ESK-Keeper Hannes Roiss brachte Dragan Javorovic die Gäste in Front. Nachdem das Spiel gekippt war, lösten die Ennser die Viererkette auf und versuchten bei dichtem Nebel den Ausgleich zu erzielen. Als es bereits nach dem fünften Trauner Sieg in Serie aussah, brandete in der Arena in Minute 93 doch noch Jubel auf. Nach einem Freistoß des eingewechselten Jürgen Hametinger wurde der Ball geblockt, ehe Feichtner abzog, das Leder unter die Latte knallte und mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 2:2-Endstand besiegelte.

Harald Molterer, Trainer Ennser SK:
"Der Tabellenführer war vor allem in der zweiten Halbzeit dominant, demnach haben wir einen glücklichen Punkt erobert. Obwohl meine Mannschaft nach der Verletzung von Wögerbauer geschockt war, hat sie bis zum Schluss nicht aufgegeben und in der Nachspielzeit sich dafür belohnt".

 

Günter Schlenkrich 

Ennser Sportklub - HAKA Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.