Union Neuhofen/Krems dreht Spiel und fährt dank Kollnberger-Doppelpack wichtigen "Dreier" ein

Union Neuhofen
Vorwärts 1b/ATSV Steyr

In der Bezirksliga Ost stand die zehnte Runde auf dem Programm, in der die Union Neuhofen/Krems die SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr empfing. Nach zwei Heimsiegen am Stück liebäugelte der Aufsteiger mit dem ersten "Dreier" in der Fremde. Die Spielgemeinschaft ging auch in Führung, am Ende musste sich die Schwarzlmüller-Elf jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Die auf eigenem Platz seit 27. Mai ungeschlagene Union unterstrich am Samstagnachmittag einmal mehr ihre Heimstärke und wahrte mit dem vierten Saisonsieg Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle.


Licinar bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen. In Minute 20 musste Union-Coach Andreas Hintersteiner einen nicht geplanten Wechsel vornehmen und den verletzten Thomas Bachmair durch Christoph Kubicka ersetzen. Zehn Minuten später der nächste Tiefschlag für die Hausherren, als Vladen Licinar die Steyrer in Front brachte und zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Kollnberger schnürt binnen drei Minuten Doppelpack - Spielgemeinschaft nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn setzten die Neuhofener alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. In Minute 55, Elfmeteralarm am Union-Platz. Nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum der Gäste blieb die Pfeife des Unparteiischen aber stumm. Die Hintersteiner-Elf drängte auf den Ausgleich, nach einer Stunde scheiterte Simon Kollnberger jedoch an Gästegoalie Nico Königsberger. Zehn Minuten später schlug Neuhofens Goalgetter aber eiskalt zu. Drei Minuten nachdem Kollnberger der Ausgleich gelungen war und der Steyrer Haris Karajkovic nach einem Foul im eigenen Strafraum mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war, verwandelte Kollnberger den fälligen Elfmeter und brachte mit seinem elften Saisontreffer die Heimischen in Front. Trotz numerischer Unterzahl stemmten sich die Steyrer gegen die drohende Niederlage und hätten im Finsih beinahe ausgeglichen, Union-Schlussmann Stefan Oberleitner hielt aber die Führung und den 2:1-Sieg der Hintersteiner-Elf fest. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Spielgemeinschaft die Kicker aus Enns zum Aufsteiger-Duell empfängt, ist die Union Neuhofen in Garsten zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.