Union Ansfelden findet gegen Absteiger wieder in die Spur

Union Ansfelden
ASKÖ Schwertberg

Am Samstagnachmittag traf in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost die Union Humer Ansfelden vor heimischer Kulisse auf die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Beide Mannschaften konnten in den vergangenen Wochen kaum punkten, demnach ging es in diesem Match um wichtige Zähler. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Prandstätter durfte nur die Hinterreiter-Elf jubeln, die nach vier Pleiten in den letzten sechs Runden mit einem 3:0-Sieg wieder in die Spur fand. Der Landesliga-Absteiger hingegen kommt seit geraumer Zeit nicht vom Fleck und ergatterte in den vergangenen vier Spielen nur einen Punkt.


König bringt Hausherren in Front

Vor rund 150 Besuchern fand die Gästeelf von Coach Amarildo Zela gut ins Spiel und tauchte ab und an gefährlich vor dem Union-Gehäuse auf. Doch nachdem Patrick Werner in aussichtsreicher Position an Ansfelden-Schlussmann David Mayr-Stockinger gescheitert war, gingen die Hausherren durch Andreas König in Führung. Kurz danach beinahe der Ausgleich, nach einem Freistoß brachte Michael Riedl den  Ball aber nicht im Kasten unter. In Minute 40 brandete in der Sportarena abermals Jubel auf, als Markus Bauer auf 2:0 erhöhte. Da Riedl wenig später nur den Pfosten traf, ging es mit einer klaren Führung der Hinterreiter-Elf in die Pause. 

Ansfeldener Joker sticht

In Durchgang zwei behaupteten die Hausherren den Vorsprung. Nachdem mit Matthias Traussner und Bauer zwei Union-Kicker Gelb gesehen hatten, stach am Beginn der Schlussviertelstunde ein Ansfeldener Joker. Der eingewechselte Christoph Hones traf ins Schwarze und stellte für die Heimischen die Weichen endgültig auf Sieg. Die Union Ansfelden brachte die klare Führung ins Ziel und feierte mit einem 3:0-Erfolg den ersten Sieg seit 1. September. Während die ASKÖ Schwertberg am kommenden Samstag die Kicker aus Kronstorf empfängt, trifft die Hinterreiter-Elf tags darauf in Steyregg auf einen Aufstiegsaspiranten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.