Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

3:1 in Kronstorf! Zwangspause bringt SV Steyregg nicht außer Tritt

SC Kronstorf
SV Steyregg

Der SC Kronstorf empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den Sportverein Steyregg und wollte nach fünf sieglosen Spielen in der Tabelle der Bezirksliga Ost wieder voll anschreiben. Nach einem Remis in Schwertberg musste die Gästeelf von Coach Joachim Sommer aufgrund eines spielfreien Wochenendes sowie einer Absage unfreiwillig pausieren. Die Zwangspause brachte den Tabellenzweiten aber nicht außer Tritt. Die Steyregger setzten sich mit 3:1 durch und erarbeiteten sich mit dem vierten Auswärtssieg zwei Matchbälle auf den Herbstmeistertitel. Die Kicker aus Kronstorf hingegen schweben nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Spielen weiterhin in Abstiegsgefahr.


Favorit mit früher Führung - Patrick Niederhuber gleicht aus

Über drei Wochen nach ihrem letzten Match fanden die Steyregger gut ins Spiel und gingen nach nur zehn Minuten in Führung, als Sebastian Wurmlinger den Ball im Kasten der Hausherren versenkte. Doch in Minute 20 durften die Mannen von Coach Mario Mittendorfer auf eine Überraschung hoffen - mit seinem siebenten Saisontreffer gelang Patrick Niederhuber der Ausgleich. In der Folge hielt der SCK dagegen und das Match offen, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

Pinecker bringt Sommer-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner blieb das Spiel spannend, nach rund einer Stunde hatte die Sommer-Elf die Nase aber wieder vorne, als Mathias Pinecker ins Schwarze traf. Vor knapp 200 Besuchern stemmten sich die Kronstorfer gegen die drohende Niederlage, acht Minuten vor dem Ende machte der mögliche Herbstmeister aber den Deckel drauf. Dominik Hager stellte auf 1:3 und brachte den sechsten Saisonsieg der Gäste in trockene Tücher. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Mittendorfer-Elf in Ansfelden zu Gast ist, könnte sich der SV Steyregg mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht Saxen zum Herbstmeister krönen.

SC Kronstorf - SV Steyregg

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung