Nach 4:0-Sieg gegen Enns lacht ASKÖ Schwertberg von der Tabellenspitze

ASKÖ Schwertberg
Ennser Sportklub

In der 14. Runde der Bezirksliga Ost empfing die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg den Ennser Sportklub. Nach einem erfolgreichen Finish im Herbst starteten die Mannen von Trainer Amarildo Zela mit einem souveränen 4:0-Erfolg exzellent in die Rückrunde und lachen nach dem dritten Sieg in den letzten vier Spielen für zumindest 23 Stunden von der Tabellenspitze. Der ESK hingegen musste die zweite Niederlage am Stück einstecken und kassierte dabei nicht weniger als zehn Gegentore.


Eigentor bringt Zela-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Robert Daniel hatten beide Mannschaften mit dem schwierigen Geläuf zu kämpfen. Vor rund 150 Besuchern fand der Favorit besser ins Spiel, agierte aus einer gesicherten Abwehr heraus und wartete auf Fehler des Aufsteigers. Keine halbe Stunde war gespielt, als im Aisttalstadion erstmals Jubel aufbrandete. Nach einem Stanglpass des starken Enes Cavusoglu lenkte der Ennser Alexander Hofer den Ball unglücklich ins eigene Tor. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Nach einem gelungenen Angriff und einem Doppelpass mit Patrick Werner besiegelte der aufgerückte Linksverteidiger Markus Brandstetter den 2:0-Halbzeitstand.

Cavusoglu schnürt Doppelpack

Die Gästeelf von Coach Harald Molterer hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Nach einer Hereingabe sprang der Ball auf, Cavusoglu reagierte am schnellsten und versenkte das Spielgerät in den Maschen. Mit der klaren Führung im Rücken waren die Schwertberger fortan am Drücker, konnten die eine oder andere Chance aber nicht verwerten. Bei der besten Möglichkeit der ASKÖ brachte der eingewechselte Julian Riedl den Ball nicht im Kasten unter. Zehn Minuten vor dem Ende durften die heimischen Fans noch einmal jubeln, als Cavusoglu einen Freistoß trat und das Leder zum 4:0-Endstand ins lange Kreuzeck setzte.

Franz Wurm, Sportchef ASKÖ Schwertberg:
"Trotz der schwierigen Platzverhältnisse hat unsere Mannschaft eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert. Wir konnten uns gegenüber dem Herbst steigern, sind perfekt in die Rückrunde gestartet und freuen uns über den Sprung an die Tabellenspitze".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.