Joker sticht! Union Schiedlberg entführt aus Garsten Last-Minute-Punkt

SV Garsten
Union Schiedlberg

Am Samstagnachmittag traf in der 14. Runde der Bezirksliga Ost der SV Garsten vor heimischem Publikum auf die Union Freller Dach Schiedlberg und wollte sich für die 0:3 Klatsche im Hinspiel revanchieren. Die Schausberger-Elf ging auch früh in Führung und sah bereits wie der Sieger aus, ehe Union-Trainer Norbert Niedermayr mit der Einwechslung von Christian Carhaun ein glückliches Händchen bewies. Der Joker stach und bescherte den Schiedlbergern ein 1:1-Unentschieden.


Mayr-Fälten bringt Hausherren früh in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Habichler bekamen die Zuschauer zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen. Doch nach gut einer Viertelstunde zappelte der Ball in den Maschen, als Robin Mayr-Fälten den SVG in Front brachte. Ohne zwingend zu agieren, erarbeitete sich die Mannschaft von Coach Helmut Schausberger fortan ein Übergewicht. In der Schlussphase der ersten Halbzeit fanden die Gäste etwas besser ins Spiel, Robert Artmayr konnte zwei gute Chancen aber nicht nutzen, sodass es mit einer knappen Garstener Führung in die Kabinen ging.

180 Sekunden nach seiner Einwechslung gleicht Carhaun aus

Zehn Minuten nach Wiederbeginn beinahe die Vorentscheidung, Garsten-Kapitän Thomas Bibermair knallt den Ball aber über das Union-Gehäuse. Wenige Minuten später strich ein Artmayr-Schuss knapp am Garstener Kasten vorbei. Sechs Minuten vor dem Ende brachte Schiedlbergs Übungsleiter Christian Carhaun ins Spiel. 180 Sekunden später stach der Union-Joker, traf Carhaun zum 1:1-Endstand. Beide Mannschaften bekommen es am kommenden Samstag mit Top-Teams zu tun. Während die Niedermayr-Elf mit dem ATSV Neuzeug den Herbstmeister empfängt, ist der SV Garsten in Traun zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter