1:1 in Saxen! SC Kronstorf hält Nachzügler auf Distanz

Union Saxen
SC Kronstorf

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Saxen den SC Kronstorf zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Der Aufsteiger wollte sich für die Pleite im Hinspiel revanchieren und den Rückstand zum Konkurrenten auf zwei Punkte minimieren. Die Engelmaier-Elf ging auch früh in Führung, kassierte aber postwendend den Ausgleich und musste sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Die Gäste können mit dem einen Zähler wesentlich besser leben und halten weiterhin Distanz zum "Strich".


Mühlehner bringt Union früh in Führung - Eder gleicht per Elfmeter aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bakbak ging es im Waldstadion sofort zur Sache. Zehn Minuten waren gespielt, als die heimischen Fans auf den angestrebten "Dreier" hoffen durften, als Philipp Mühlehner auf 1:0 stellte. Über die Führung durfte sich die Union aber nur vier Minuten freuen. Denn nach einer Viertelstunde zeigte der Unparteiische im Saxener Strafraum auf den Punkt -  Lukas Eder ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Damit hatten beide Mannschaften ihr Pulver auch schon verschossen, ging es mit 1:1 in die Pause.

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn stand das Spiel auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Mit Christian Palmetshofer und Matthias Temper bzw. Oliver Grundel sowie Eder sahen im zweiten Durchgang vier Akture Gelb. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, auf weitere Tore warteten die Fans jedoch vergeblich, sodass mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. Während der SC Kronstorf am Karsamstag die Union Neuhofen empfängt, erwartet die Kicker aus Saxen ein spielfreies Oster-Wochenende.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.