Herbstmeister feiert in Schiedlberg dritten Sieg in Folge

Union Schiedlberg
ATSV Neuzeug

Am Samstagnachmittag traf in der 15. Runde der Bezirksliga Ost die Union Freller Dach Schiedlberg vor heimischem Publikum auf den ATSV Neuzeug. Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren in Schiedlberg kehrte ATSV-Coach Hubert Zauner an seine alte Wirkungsstätte zurück. Beim Remis im Hinspiel ließ der Herbstmeister Punkte liegen, im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr waren die Neuzeuger jedoch hellwach, behielten mit 3:0 klar die Oberhand und feierten den dritten Sieg in Folge. Die Union hingegen stand eine Woche nach einem Unentschieden in Garsten bei der Heim-Premiere im Frühjahr mit leeren Händen da.


Neuerwerbung bringt Herbstmeister in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger war die Heimelf von Coach Norbert Niedermayr optisch überlegen. Nach einer Viertelstunde fand der Herbstmeister in der Oktoberfest Arena jedoch immer besser ins Spiel, Bernhard Zauner und David Klug konnten eine Doppelchance aber nicht nutzen. 30 Minuten waren gespielt, als die Gäste die Nase vorne hatten - nach einer Klug-Ecke war Neuerwerbung Thomas Popp mit dem Kopf zur Stelle. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Zauner-Elf Spiel und Gegner im Griff und brachte die knappe Führung in die Pause.

Dragosavljevic trifft zur Vorentscheidung - ATSV-Keeper Stickler pariert Elfmeter

Die Hausherren hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch drei Minutenh nach Wiederbeginn holte der ATSV zum entscheidenden Schlag aus. Dominik Neudorfer schlug einen Freistoß über die Schiedlberger Hintermannschaft, Danijel Dragosavljevic stand goldrichtig und stellte auf 0:2. Mit der klaren Führung sowie dem Wind im Rücken ließ der Herbstmeister nichts anbrennen und schlug nach 70 Minuten noch einmal zu. Klug tankte sich auf der rechten Seite energisch durch, knallte das Leder ins lange Eck und krönte seine starke Leistung mit dem vierten Saisontreffer. Der Favorit hatte die drei Punkte längst im Sack, musste das Match aber nur zu zehnt beenden. Nach einem weiten Ball konnte der eingewechselte Junus Baran den durchbrechenden Philipp Mayrpeter nur durch ein Foul stoppen. Der bereits verwarnte Neuzeuger sah für dieses Vergehen erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Der gefoulte Mayrpeter schnappte sich den Ball, scheiterte beim fälligen Elfmeter jedoch an ATSV-Schlussmann Patrick Stickler. Somit blieb es beim 0:3, startete der Herbstmeister erfolgreich ins neue Fußballjahr.

Hubert Zauner, Trainer ATSV Neuzeug:
"In der Anfangsphase hatten wir einige Probleme, doch im ersten Spiel auf Rasen hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Performance abgeliefert. Wir freuen uns über den erfolgreichen Rückrundenstart, am Ostermontag, im Heimspiel gegen Traun, erwartet uns jedoch eine überaus schwierige Aufgabe".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.