Drei frühe Tore ebnen HAKA Traun Weg zu "Pflichtsieg"

HAKA Traun
SV Garsten

Am Samstagnachmittag empfing HAKA Traun vor eigenem Publikum den SV Garsten. Im ersten Pflichtspiel unter Neo-Trainer Herwig Drechsel  wollten die Trauner einen "Dreier" einfahren und konnten ihr Vorhaben auch realisieren. Der Aufstiegsaspiranzt setzte sich klar mit 4:1 durch und ist nach dem sechsten Heimsieg im Kampf um den Meistertitel der Bezirksliga Ost weiterhin an vorderster Front präsent. Die Mannen von Coach Helmut Schausberger hingegen gingen nach einem Sieg im Hinspiel leer aus und hängen im Niemandsland der Tabelle fest.


Trauner Doppelschlag nach 20 Minuten

Vor rund 200 Besuchern ging der Favorit entschlossen ans Werk, fand gut ins Spiel und sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse. Nach 20 Minuten erreichte die Drechsel-Elf durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst verwandelte Dragan Javorovic - nach einem Foul an Pero Rakusic - einen Elfmeter. 120 Sekunden später initiierten Rakusic und Javorovic einen Angriff, den Murat Odabas erfolgreich abschloss. Die Gäste hatten die beiden Gegentore noch nicht verkraftet, schlug es im SVG-Gehäuse abermals ein. Nach einem Zuspiel von Javorovic besiegelte Anu Khonsoongnoen mit einem geschickten Heber den 3:0-Pausenstand.

Turbulente Schlussphase

Da die Messe gelesen war, stand bei den Hausherren nach Wiederbeginn Dienst nach Vorschrift auf dem Programm. Die Garstener wussten dies nicht zu nutzen und waren vor allem darauf bedacht, die Niederlage in Grenzen zu halten. Demzufolge bekamen die Zuschauer einen ereignisarmen zweiten Durchgang zu sehen. In den Schlussminuten ging es aber noch einmal Schlag auf Schlag. Nach einem Foul des jungen Daniel Radman, ließ sich SVG-Kapitän Thomas Biebermair die Chance nicht entgehen und verwertete den Strafstoß. Kurz vor dem Ende schnürte Javorovic einen Doppelpack, als der Angreifer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und den 4:1-Erfolg der Drechsel-Elf fixierte.

Lukas Moser, Sportchef HAKA Traun:
"Um im Kampf um den Meistertitel, den wir erringen wollen, ein ernstes Wort mitreden zu können, muss man Garsten daheim schlagen und haben das auch getan. Vor allem in der ersten Halbzeit war die Leistung ausgezeichnet, haben das Match aber schon abgehakt richten den Fokus bereits auf den Ostermontag, wo wir in Neuzeug auf den Hertbstmeister treffen".

 

Günter Schlenkrich

   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.