0:0! Tabellenführer lässt gegen Union Schiedlberg wichtige Punkte liegen

In der 16. Runde der Bezirksliga Ost empfing die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg die Union Freller Dach Schiedlberg. Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Siebenten war ein Heimsieg zu erwarten. Doch die Schwertberger, die zuletzt drei "Dreier" in Folge eingefahren hatten, wurden am Karsamstag ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Der Ligaprimus ist zwar seit bereits 374 Minuten ohne Gegentor, ließ mit einem torlosen unentschieden aber wichtige Punkte liegen. Die Schiedlberger konnten keines der letzten vier Spiele gewinnen, im Steinbach Stadion jedoch einen Achtungserfolg feiern.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiffvon Schiedsrichter Wenigwieser bekamen rund 150 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Rassige Szenen waren Mangelware, spielte sich das Geschehen vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Nach einer Heimpleite im Hinspiel gelang es den Gästen, ihr Tor sauber zu halten. In Halbzeit eins sahen die beiden Schiedlberger, Florian Dietachmair und Daniel Mairhofer, Gelb, Tore wurden den Fans bis zur Pause aber keine serviert.

 

Tabellenführer muss im Frühjahr die ersten Federn lassen

Auch nach Wiederbeginn verlief das Match über weite Strecken ausgeglichen, boten die Gäste dem Favoriten die Stirn. In Minute 65 fanden die Mannen von Coach Norbert Niedermayr sogar die Chance zur Führung vor, der Ball strich aber knapp über den Schwertberger Kasten. In Minute 87 tauchte die Union erneut gefährlich vor dem ASKÖ-Gehäuse auf, das Leder fand aber abermals nicht den Weg ins Tor. In der Nachspielzeit sah der bereits verwarnte Schwertberger Markus Brandstätter erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz danach war Schluss, wurden mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Schiedlberg die Kicker aus Steyregg empfängt, ist der Tabellenführer in Traun zum "Kracher" der 17. Runde zu Gast. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.