SV Garsten fährt ersten Rückrunden-"Dreier" ein

SV Garsten
Vorwärts 1b/ATSV Steyr

Der SV Garsten empfing in der 16. Runde der Bezirksliga Ost die SPG Vorwärts 1b/ATSV Steyr. Beide Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während der SVG aus den ersten beiden Rückrundenspielen nur einen Punkt ergatterte, stand die Spielgemeinschaft aufgrund einer Absage sowie einem spielfreien Wochenende vor der Pflichtspiel-Premiere im Frühjahr. Nach drei Siegen zum Herbstausklang landete die Gästeelf von Trainer Kurt Schwarzlmüller in der Rückrunde am Boden der Realität und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Die Grün-Weißen hingegen fuhren im Frühjahr den ersten "Dreier" ein.

Garstener Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ratzenböck wussten die Steyrer zu gefallen und führten spielerisch eine feine Klinge, die Gäste agierten aber nicht wirklich zwingend. Nach 20 Minuten ging der SVG zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung, als Mathias Muttenthaler einen Zweikampf gewann, sofort abzog und auf 1:0 stellte. Acht Minuten später brandete am Sportplatz erneut Jubel auf. Der starke Florian Hofer tankte sich auf der linke Seite durch und spielte den Ball in den Rückraum, Robin Mayr-Fälten fackelte nicht lange, nahm das Leder direkt und erhöhte auf 2:0. Auch nach diesem Doppelschlag hatte die Schwarzlmüller-Elf mehr vom Spiel, die Gäste liefen dem Rückstand jedoch vergeblich hinterher, sodass es mit einer klaren 2:0-Führung der Garstener in die Kabinen ging.

Flottes Match, aber keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn bekamen knapp 150 Besucher ein interessantes und flottes Match zu sehen. In Durchgang zwei entwickelte sich ein über weite Strecken offenes Spiel. Es ging munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Entscheidung, als auch der Anschlusstreffer war jederzeit möglich. Die besten Möglichkeiten der Grün-Weißen konnten Benjamin Kussberger und Mayr-Fälten nicht nutzen. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, die Mannen von Trainer Helmut Schausberger brachten den Vorsprung aber ins Ziel und feierten den ersten Sieg im neuen Fußballjahr.

Kurt Strasser, Obmann-Stellvertreter SV Garsten:
"Unsere Mannschaft hat kämpferisch überzeugt, hatte gegen spielstarke Steyrer aber das nötige Quäntchen Glück. Wir freuen uns über den ersten Sieg im neuen Jahr und den Sprung in die obere Hälfte der Tabelle, allzu weit nach vorne wird es aber nicht gehen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.