Saxen übergibt Bewegung Steyr im Keller-Duell Rote Laterne [Video]

Mit dem ASV Bewegung Steyr und der Union Saxen trafen in Runde 19 der Bezirksliga Ost die beiden Nachzügler aufeinander. Beide Mannschaften brauchten in der aktuellen Situation unbedingt einen Sieg um näher ans rettende Ufer zu kommen. Nachdem es lange nach einer Punkteteilung ausgesehen hatte, konnte sich schlussendlich die Union Saxen dank eines späten Treffers noch über 3 Punkte freuen, während es für Bewegung Steyr nunmehr immer schwieriger wird.

 

 

Wenig Zählbares in der ersten Halbzeit

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Höglinger sahen die 100 anwesenden Zuseher bei heißen Temperaturen eine offene Partie, leider aber ohne eine größere Zahl an Chancen. Die erste Torchance in Minute 17 fanden die Gäste aus Saxen vor, die nach einem weiten Ball aus der Abwehr heraus über rechts vorstoßen konnten. Die eigentlich harmlose Hereingabe wurde durch Bewegung Verteidiger Karajkovic noch einmal scharf gemacht, Michalek setzte das Spielgerät aber aus rund 20 Meter schlussendlich neben das Tor. Bewegungs beste Chance auf die Führung hatte Flügelspieler Ulas, der nach einem weiten Ball das Dribbling suchte und sich so vor dem Strafraum in Schussposition bringen konnte. Weil aber Saxens Torhüter Strondl den guten Schuss zur Ecke abwehren vermochte ging die Partie torlos in die Halbzeit.

Tor Union 84

Mehr Videos von Union WABS Saxen

Spätes Mynar-Tor lässt Engelmaier-Elf jubeln

Auch in Halbzeit zwei wurden die Zuschauer nicht unbedingt mit Torchancen verwöhnt.
Beide Mannschaften versuchten sich zwar Gelegenheiten zu erarbeiten, viel Zählbares kam dabei aber nicht heraus. In der 75. Spielminute war es dann ein grober Abwehrschnitzer der Gäste-Elf, in Folge dessen eigentlich die Steyrer in Führung gehen hätten müssen. Flachbart versuchte die Flanke von Susic aus der Gefahrenzone zu bringen, bediente aber unglücklich Steyrs Vasiljevic, der aus kurzer Distanz freistehend vor dem gegnerischen Torhüter den Ball nicht traf und somit eine absolute Top-Chance nicht verwerten konnte. Als sich wohl viele Zuseher schon auf ein Remis eingestellt hatten ging es in Minute 84 dann aber blitzartig ganz schnell. Nach einem Foulpfiff von Schiedsrichter Höglinger in der Hälfte der Gäste reagierte Michalek geistesgegenwärtig und überraschte mit einem schnell ausgeführten Freistoß die Steyrer Hintermannschaft, Mynar stand plötzlich allein vor Torhüter Bakovic und erzielte in seinem dritten Einsatz für Saxen sein drittes Tor. In den letzten Spielminuten sollte anschließend nichts mehr passieren, warum die Union Saxen ihren ersten Sieg im Frühjahr einfahren konnte und somit in der Tabelle an den Steyrern vorbeizog.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.