SC Kronstorf schließt weiter zur Tabellenmitte auf

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost traf die Union Schiedlberg zuhause auf den SC Kronstorf. Während die Union in der Tabelle nach dem Rückrundenauftakt weiter knapp an der Ligaspitze dran bleiben konnte, benötigt die Mittendorfer-Elf nach dem Sieg vergangene Woche gegen Bewegung Steyr weiterhin jeden Punkt, um aus dem letzten Tabellendrittel rauszukommen. Mit einem 3:0 Auswärtssieg konnte der SC weitere drei wichtige Zähler auf das Punktekonte verbuchen. 

 

Doppelschlag vor der Pause schon die Vorentscheidung

In einer von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägten ersten Halbzeit sahen 120 Zuschauer eine chancenarme Begegnung. Beide Mannschaften taten sich bei sommerlichen Temperaturen schwer das Spielgeschehen auf ihre Seite zu ziehen, wirklich nennenswerte Aktionen sollte es bis kurz vor der Pause nicht geben. Als viele Fans wohl den Pausenpfiff schon herbeisehnten ging es dann aber schlussendlich doch noch Schlag auf Schlag. So war es in Minute 40 Kronstorfs Flügelspieler Thomas Höll, der auf der Außenbahn auf die Reise geschickt wurde. Seine Hereingabe wurde plötzlich zum Torschuss und schlug hinter Schiedlberg Goalie Sturmberger im Kasten ein. Keine zwei Minuten später zog Schiedlbergs Florian Derfler das Foulspiel knapp 20m vor dem Heimtor, worauf er zudem seine fünfte Gelbe Karte bekam und nächste Woche gesperrt ist. Zum fälligen Freistoß trat Lukas Eder an, dessen Schuss noch leicht abgefälscht wurde und somit für Sturmberger unhaltbar zum 2:0 Pausenstand führte.

Niederhuber kurz vor Schluss zum Endstand

Auch in Halbzeit zwei sahen die Zuseher weitgehend fußballerische Magerkost. Die Elf von Trainer Niedermayr sollte es auch in den folgenden 45 Minuten nicht schaffen ihre ansonsten starke Offensivabteilung in Szene zu setzen. Kronstorf sah sich mit der 2:0-Führung zufrieden und war überdies bedacht, nichts mehr anbrennen zu lassen. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte durften die Fans der Kronstorfer aber dann doch noch ein drittes Mal jubeln. So war es in Minute 77 Höll im Zusammenspiel mit Niederhuber, der einen Konter startete. Schnell wurde die Hintermannschaft der Heimelf ausgehebelt, ehe Niederhuber mit seinem achten Saisontor zum 3:0-Endstand abschloss. Somit holen die SC-Kicker weitere drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, zumal nächste Woche mit Traun ein Titelfavorit zu Gast ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.