Sieg im Verfolgerduell! ATSV Neuzeug hält Titelrennen weiter spannend

Bereits am Freitagabend kam es in der 20. Runde der Bezirksliga Ost zum brisanten Duell der ersten beiden Verfolger von Tabellenführer Traun. Die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg traf unter Fluchtlicht und bei perfekten äußeren Bedingungen auf den ATSV Neuzeug. Die Ausgangsposition vor diesem Spiel war sehr interessant, da beide Mannschaften Im Vorderferld der Tabelle zu finden waren und mit einem Sieg an Tabellenführer Traun dranbleiben wollten. Dies gelang eindrucksvoll den Mannen von Trainer Hubert Zauner, die durch einen ungefährdeten 4:1 Erfolg nun punktgleich mit Ligaprimus Traun an der Tabellenspitze liegen.

Entscheidung fällt bereits in Hälte eins

Die Partie nahm früh Fahrt auf und mit der ersten großen Torchance gingen die Gäste bereits in der 3. Minute in Führung. Während Schwertberg noch nicht in der Partie angekommen war, begann Neuzeug sehr ambitioniert und stellte in Person von Dominik Neudorfer die Weichen früh auf Sieg. Im Laufe der ersten Halbzeit musste Trainer Hubert Zauner einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen, kam für Innenverteidiger Dominik Bramberger Winterneuzugang Thomas Popp. Auch Schwertberg musste in der Innenverteidigung umbauen, da Peter Reindl nicht mehr weiterspielen konnte. Nur eine Minute nach dem Wechsel, als die Heimischen noch nicht richtig sortiert waren, schlug erneut Dominik Neudorfer zu und stellte auf 0:2. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit: Zuerst besorgte Routinier Danijel Dragosavljevic das 0:3, nur eine Minute später erzielte der Mann des Spiels, Dominik Neudorfer, das 0:4 und die Messe war berets nach Halbzeit eins gelesen.

Neuzeug spielt Sieg trocken nach Hause

Kurz nach der Halbzeitpause keimte im Steinbach Stadion von Schwertberg noch einmal Hoffnung auf, als Schiedsrichter Roman Tiefenthaler auf den Punkt zeigte. Kapitän Manuel Hinterreiter trat in der 47. Minute zum Elfmeter an, verwandelte sicher und nährte die Hoffnung auf ein Fußballwunder. In der Folge versuchte die Mannschaft von Trainer Amarildo Zela alles, um weitere Ergebniskosmetik zu betreiben, allerdings spielte Neuzeug den Sieg trocken nach Hause, zieht damit in der Tabelle am Gegner vorbei und ist nun wieder erster Verfolger von Tabellenführer Traun. Während Schwertberg nun eine Woche Zeit hat, die bittere Niederlage zu verdauen und nächste Woche spielfrei ist, bekommt es Neuzeug zuhause mit Steyregg zu tun.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.