HAKA Traun festigt mit Auswärtssieg Tabellenführung

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen des SC Kronstorf und HAKA Traun. Obwohl beide Teams in der Tabelle durch 9 Plätze voneinander getrennt waren, Traun um den Aufstieg mitspielt und Kronstorf eher in der hinteren Tabellenregion beheimatet ist, konnte man im Vorfeld durchaus von einem Spitzenspiel sprechen, da es das Duell der beiden besten Frühjahrsteams war. Traun gewann das Duell knapp und lacht damit weiterhin von der Tabellenspitze.

Chancenarme erste Halbzeit

Bei perfekten Wítterungsbedingungen pfiff Schiedsrichter Niklas Altmüller die Partie vor etwa 150 Zuseher am Krostorfer Sportplatz an. Zu Beginn der Partie ließen beide Teams Vorsicht walten und konzentrierten sich vor allem auf die defensive Kompaktheit. Traun war feldüberlegen, tat sich allerdings gegen die gut gestaffelte Mannschaft von Trainer Mario Mittendorfer sehr schwer, hochkarätige Chancen herauszuspielen. Die Abwehr der Gäste, die im Frühjahr nur 4 Gegentreffer erhielt und damit in der 2. Halbsaison bis dahin die beste der Liga ist, ließ kaum gefährliche Angriffe zu und so hatte Traun zwar mehr Ballbesitz, allerdings keine hochkarätigen Chancen und damit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Elfmeter bringt Entscheidung

Die Hoffnung der Zuseher, in der zweiten Halbzeit mehr Spektakel zu sehen, wurde früh erfüllt. Kurz nach der Pause entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Traun. Spielmacher Dragan Javorovic trat an und versenkte den Ball souverän zu seinem 15. Saisontor im Netz. Der beste Torschütze des Tabellenführers hat in den letzten 5 Spielen 5 Tore erzielt und ist vom Elfmeterpunkt sehr sicher. In der Folge musste Kronstorf die denfesive Grundeinstellung über Bord werfen und es entschand ein offener Schlagabtausch. In der 80. Spielminute entschied Schiedsrichter Altmüller erneut auf Strafstoß, dieses Mal durfte sich die Heimmanschaft über den Pfiff freuen. Kronstorf scheiterte allerdings unglücklich vom Elfmeterpunkt und so schmissen die Heimischen in den Schlussminuten alles nach vorne, um mit einem Lucky Punch zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser blieb der Heimmannschaft allerdings verwährt und Traun konnte den knappen Sieg über die Zeit bringen. Nach dem Schlusspfiff musste der Schiedsrichter noch die rote Karte zücken, da sich Stefan Grimm eine Undiszipliniertheit erlaubte und aufgrund einer Beileidigung Rot sah.

Ohne den Verteidiger muss Traun bereits am Dienstag zum Nachtragsspiel nach Steyr, wo mit der SPG ATSV Vorwärts 1b der Tabellenzweite auf die Mannen von Trainer Herwig Drechsel wartet. Kronstorf muss dann am Samstatg ebenfalls zur starken zweiten Mannschaft von Vorwärts Steyr.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.