Bewegung Steyr feiert überraschenden Auswärtssieg im Abstiegskampf

In der 23. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Freller Dach Schiedlberg und ASV Mayr Bau Bewegung Steyr. Während Schiedlberg im Niemandsland der Tabelle steht, kämpft Bewegung Steyr seit geraumer Zeit um den Klassenerhalt. Schiedlberg steht in allen Tabellen im Mittelfeld, Bewegung hat eine schwache Herbstsaison absolviert und hat sich in der Rückrunde Richtung rettendes Ufer gearbeitet. Die Mannen von Trainer Velibor Maric wollten mit der Union Saxen Schritt halten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Schiedlberg musste auf einige Stammkräfte verzichten, die halbe Offensivmannschaft fiel abernals aus. Bewegung Steyr setzte sich mit 2:1 durch und konnte damit die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Schiedsrichterlegende Manfred Paschinger leitete die Partie am Samstagnachmittag vor etwa 170 Zusehern in der Schiedlberger Oktoberfest Arena. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten, fiel nach einer knappen halben Stunde das 0:1 für die Gäste aus Steyr: Eine Flanke an den zweiten Pfosten wurde von Vasiljevic abgelegt und Safet Susic knallte den Ball unhaltbar unter die Latte. In der Folge hatte Schiedlberg durch Florian Dietachmair die große Chance auf den Ausgleich, Gästekeeper Hinterschuster konnte mit dem Fuß parieren. Damit ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Späte Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit war Schiedlberg lange Zeit am Drücker, Marco Sturmberger vergab die beste Gelegenheit nach einem tollen Zuspiel von Florian Dietachmair. Danach gab es Chancen hüben wie drüben, die endgültige Entscheidung fiel erst in der 90. Minute: Nach einem Corner kam Aleksandar Maric am 16er an den Ball und knallte das Leder in den Winkel. In der 95. Spielminute betrieb Schiedlberg noch Ergebniskosmetik, Mairhofer Daniel kam nach einem Freistoß zum Abschluss und versenkte den Ball im Gästetor. Mit dem 2:1 Auswärtssieg blieb Bewegung Steyr den Konkurrenten um den Klassenerhalt an den Fersen. Schiedlberg ist nächste Woche spielfrei, Bewegung trifft zu Hause auf den Tabellenführer aus Traun.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.