HAKA Traun sichert sich mit Heimsieg den Meistertitel

In der 23. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen HAKA Traun und dem Ennser Sportklub. Die Ausgangslage vor dem Duell war klar: Verliert Neuzeug zu Hause gegen Kronstorf und gewinnt Traun das eigene Spiel, steht man als Meister der Bezirksliga Ost fest. Traun spielt eine bärenstarke Saison und untermauerte vor allem in der Frühjahrsmeisterschaft die Vormachtstellung in der Liga. Insbesondere die Defensive steht wie eine Eins, man konnte die letzten 5 Partien allesamt zu 0 gewinnen und erhielt seit fast 500 Minuten keinen Gegentreffer mehr. Diese Serie konnte auch an diesem Spieltag ausgebaut werden, Traun fuhr einen klaren 4:0-Heimsieg ein und durfte sich über Schützenhilfe von Kronstorf freuen, die ihrerseits Neuzeug besiegten. Damit steht HAKA Traun als Meister der Bezirksliga Ost fest und kann sich nächstes Jahr eine Liga höher messen.

Entscheidung bereits in Halbzeit eins

Schiedsrichter Martin Lehner leitete die Begegnung vor cirka 180 Zusehern am Sportplatz in Traun. Kaum war das Spiel angegpfiffen, schlug die Heimmannschaft von Trainer Herwig Drechsel bereits zu. In der 3. Spielminute war Stürmer Murat Odabas zur Stelle und ebnete den Weg zum Meistertitel. Nur 5 Minuten später schlug Odabas erneut zu und stellte bereits nach 10 Minuten die Weichen mit seinem 7. Saisontreffer auf Sieg. In dieser Tonart ging es bis zu Pause auch weiter: Spielmacher Dragan Javorovic, einer der herausragenden Akteure beim Ligaprimus, entschied die Begegnung noch in Halbzeit eins. Nach gut 20 Minuten erzielte er das 3:0 und kurz vor der Halbzeitpause ließ er sein 19. Saisontor folgen, das ihm auch die Führung in der Torschützenliste einbringt. Mit diesem klaren Halbzeitergebnis wurde in Traun bereits der Meistersekt kaltgestellt.

Schaulaufen in Halbzeit zwei

Nach Wiederanpfiff merkte man dem Heimteam an, nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz dabei zu sein. Nach dem Galaauftritt in der ersten Spielhälfte war das aber auch nicht mehr nötig. So konnte Herwig Drechsel einige Wechsel vornehmen, er gönnte seinen beiden Doppeltorschützen den Abgangsapplaus und brachte einige junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Partie. Die Trauner spielten den nächsten Erfolg trocken nach Hause und erhielten erneut keinen Gegentreffer. Torhüter Markus Asböck musste nun seit 567 Minuten nicht mehr hinter sich greifen. 3 Runden vor Schluss steht Traun damit als Meister fest und kann die Planungen für die Landesliga aufnehmen. Traun gastiert in der nächsten Runde bei Bewegung Steyr, Enns empfängt am Freitagabend auf der eigenen Anlage die SPG ATSV/Vorwärts 1b.

Lukas Moser, Sportlicher Leiter Traun:

"Wir sind am Ziel angekommen und konnten sowohl in der Kampfmannschaft, als auch mit den Juniors den Meistertitel erringen. Der Verein steht top da, wir haben einige große Talente im Nachwuchs und freuen uns auf die Landesliga."

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter