Remis in Kronstorf

In der 24. Runde der Bezirksliga Ost empfing der SC Kronstorf die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Für beide Teams geht es in den letzten Runden um nichts mehr und haben weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg noch etwas zu tun. Kronstorf konnte sich mit einer guten Rückrunde - das Team von Trainer Mario Mittendorfer steht auf dem zweiten Platz in der Rückrundentabelle - von der Abstiegszone entfernen. Schwertberg spielt als Absteiger aus der Landesliga ebenfalls eine sorgenfreie Saison, die Mannschaft von Trainer Amarildo Zela steht in der Tabelle auf Rang 4. Die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden, was für beide keine Auswirkungen auf den Tabellenstand hat.

Torreiche erste Hälfte

Schiedsrichter der Begegnung war Jürgen Lackner, er leitete die Partie vor 150 Zusehern am Sportplatz in Kronstorf. Kronstorf war sofort in der Partie und bekam nach wenigen Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Lukas Eder trat an und verwandelte zum 1:0 für die Heimischen. Nach einer guten halben Stunde glichen die Gäste dann aus: Manuel Hinterreiter erzielte seinen 5. Saisontreffer und ist damit der Toptorschütze Schwertbergs. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Gäste dann noch in Führung, Eigengewächs Sebastian Knoll erzielte seinen ersten Saisontreffer und brachte seine Mannschaft in Führung. Damit ging es mit einer knappen Führung für Schwertberg in die Kabinen.

Später Ausgleich

Kronstorf drängte in der zweiten Spielhälfte auf den Augleich, der in der Schlussphase auch gelang: Verteidiger Lukas Eder war erneut zur Stelle und glich mit seinem sechsten Saisontor die Begegnung aus. In der achtminütigen Nachspielzeit musste der Unparteiische dann noch einige Karten verteilen: Er stellte sowohl Michael Höll als auch Stefan Aigner mit Gelb-Rot vom Platz. Kronstorf gastiert nächsten Sonntag in Steyregg, Schwertberg empfängt am Freitagabend die Union Saxen.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.