HAKA Traun fertigt Schiedlberg ab

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen HAKA Traun und der Union Freller Dach Schiedlberg. Während Traun als Meister feststeht und nächstes Jahr in der Landesliga spielen wird, liegt Schiedlberg im Mittelfeld der Tabelle und hat das Ziel Klassenerhalt erreicht. In der Rückrunde tat sich die Mannschaft von Trainer Norbert Niedermayr allerdings bedeutend schwerer und holte nur 10 Punkte in der zweiten Saisonhälfte. Trainer Niedermayr wird im Sommer durch das Gespann Michael Machreich/Markus Dietachmair ersetzt. Die Mannen von Trainer Herwig Drechsel spielen eine überragende Rückserie und erhielten seit 7 Spielen keinen Gegentreffer mehr. Dies änderte sich auch in dieser Partie nicht, der Meister setzte sich ganz klar mit 5:0 durch.

 

Entscheidung bereits in der ersten Spielhälfte

Schiedsrichter der Begegegnung war Thomas Schweighofer, er leitete die Partie vor cirka 150 Zusehern am Sportplatz von Traun. Traun legte los wie die Feuerwehr und dominierte Partie von Beginn an. In Minute 9 brachte Toptorschütze Dragan Javorovic die Heimelf auf die Seitenstraße. Er stellte mit seinem 20. Saisontor auf 1:0 und die Weichen damit Richtung Sieg. Nur 5 Minuten später war Viktor Milos zur Stelle in erhöhte in der 14. Minute auf 2:0. Noch vor der Pause dann die Vorentscheidung in dieser Begegnung: Erneut war es Spielmacher Dragan Javorovic der traf und damit auf 3:0 stellte. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Kabinen.

Schiedsrichter im Fokus

Sofort nach Wiederbeginn legten die Heimischen nach: Stefan Grimm stellte in der 47. Spielminute auf 4:0. In der Folge stand dann der Unparteiische einige Male im Mittelpunkt. Er stellte kurz nach der Pause Schiedlbergs Robert Artmayr aufgrund einer Beleidigung vom Feld. Im Anschluss waren die Gäste nur noch darauf bedacht, keine Abfuhr zu kassieren. In der 57. Minute schlug es allerdings erneut ein: Murat Odabas war es, der die Führung der Heimmanschsft ausbaute. Anschließend musste auch noch Viktor Milos den Platz verlassen, er sah aufgrund einer Tätlichkeit ebenfalls die rote Karte. Danach spielten die beiden Teams das Spiel ruhig zu Ende und akzeptierten beide den Endstand von 5:0. Für Traun war es die letzte Partie in der Bezirksliga, die Saison wird mit 51 Punkten als Meister abgeschlossen, Schiedlberg empfängt in der letzten Runde die zweite Mannschaft von Vorwärts Steyr.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.