ATSV Neuzeug feiert Kantersieg gegen Neuhofen/Krems

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost empfing der ATSV Neuzeug die Union Neuhofen/Krems. Neuzeug war lange Zeit im Titelrennen, musste sich aber dann in der Schlussphase dann Traun geschlagen geben und holfte den Vizemeistertitel. Neuhofen spielt eine durchwachsene Saison und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle, holte allerdings in der Rückrunde nur 12 Punkte. Vor allem auswärts sind die Mannen von Trainer Andreas Hintersteiner ein gern gesehener Gast, holte man in der Fremde doch nur 2 Siege. Neuzeug hingegen ist zu Hause eine Macht und musste vor eigenem Publikum das Feld nur einmal als Sieger verlassen. Hatte man vor der Begegnung eher mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet, war es eine ganz klare Angelegenheit. Neuzeug fegte Neuhofen mit 6:1 vom Feld, damit sicherte sich die Mannschaft von Trainer Hubert Zauner den zweiten Platz in der Bezirksliga Ost.

 

Knappe Halbzeitführung

Schiedsrichter Reinhold Mayr leitete die Begegnung vor cirka 150 Zusehern im Waldstadion von Neuzeug. An diesem Nachmittag wurde auf Seiten Neuzeugs die beiden Legenden Robert Zöttl und Andreas Danninger, der darüber hinaus auch der Rekordtorschütze des Vereins ist, verabschiedet und standen deshalb auch in der Startelf. Zöttl krönte sein Abschiedsspiel bereits nach 2 Minuten mit dem Führungstreffer für die Heimmannschaft. Danninger wurde dann nach 20 Minuten unter tosendem Applaus ausgewechselt und durch David Klug ersetzt. Nach 38 Spielminuten fiel der Ausgleich für die Gäste: Samuel Hahn hatte sich sein erstes Saisontor für diese Begegnung aufgehoben und erzielte das 1:1. Vor der Halbzeitpause war es aber Joker Klug, der die Führung sofort wiederherstellte.

Kantersieg für Neuzeug

Mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause entschied Neuzeug die Partie: Innerhalb von 2 Minuten Thomas Popp und David Klug die Treffer 3 und 4 für die Hausherren. Nur 3 Minuten später schnürte David Klug den Dreierpack und stellte auf 5:1. Kurz vor dem Ende war es Linksverteidiger Martin Kammerhuber der den 6:1 Endstand herstellte. Neuzeug gastiert in der letzten Runde in Enns, Neuhofen beendet die Saison mit einem Heimspiel gegen Schwertberg.

Mario Bramberger, Sportlicher Leiter ATSV Neuzeug:
"Unser Plan für die Zukunft ist klar: Wir wollen junge Spieler aus der Umgebung ausbilden und auf ein höheres Level bringen. Wir hoffen, dass die Verletzung bei Dominik Neudorfer nicht allzu schlimm ist und er uns auch in der nächsten Saison sofort helfen kann."

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.