SV Steyregg fährt gegen Kronstorf drei Punkte ein

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost empfing der SV Steyregg den SC Kronstorf. Steyregg steht in den Top5 der Tabelle, Kronstorf sicherte sich mit einer guten Rückrunde den Klassenerhalt. Das Offensivspektakel von Steyregg bei den Partien des SVS wertet die Liga auf, Kronstorf steht in der Defensive zumeist sehr stabil, ist das zweitbeste Rückrundenteam und hat dabei auch die zweitwenigsten Treffer erhalten. Steyregg steht sowohl in der Heim-als auch in der Auswärtstabelle auf dem sechsten Rang, hat dem zweitbesten Angriff, hat sich in der Rückrunde allerdings unter Wert geschlagen. In dieser Begegnung setzten sich aber die Mannen von Trainer Joachim Sommer mit 3:1 durch und sicherten somit den 5. Tabellenplatz ab.

 

Knappe Pausenführung

Schiedsrichter Robert Daniel leitete die Begegnung vor cirka 250 Zusehern auf der schönen Sportanlage in Steyregg. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings konnten beide Teams nichts Zählbares daraus machen. Erst kurz vor der Pause sahen die Zuseher den ersten Treffer der Partie: Torjäger Sebastian Wurmlinger erzielte sein 15. Saisontor und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Mit der knappen Führung für die Heimelf ging es in die Kabinen.

Torjäger entscheidet Partie

Nach Wiederanpfiff ging es hin und her, beide Teams spielten mit offenem Visier, konnte die Torchancen allerdings nicht in Treffer ummünzen. In Minute 77 erzielte Steyreggs Kapitän Peter Manuel Hartl dann das 2:0. Nur wenige Augenblicke später hielten die Gäste jedoch die Spannung hoch. Nur 3 Minuten nach dem zweiten Verlusttreffer erzielte der Toptorjäger Kronstorfs sein elftes Saisontor und sorgte damit für eine spannende Schlussphase. Kronstorf warf in den letzten Minuten alles nach vorne und versuchte noch, den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Spielminute war es aber erneut Peter Manuel Hartl, der die Heimischen jubeln ließ. Er erzielte sein 15. Saisontor und stellte damit den 3:1 Endstand her. In der letzten Runde muss Steyregg nach Saxen, Kronstorf beendet die Saison mit eínem Heimspiel gegen Ansfelden.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.