ASKÖ Schwertberg mit überzeugendem Auswärtssieg

In der 1. Meisterschaftsrunde der Bezirksliga Ost empfing der SV Sierning die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg. Sierning musste in der abgelaufenen Saison den Abstieg aus der Landesliga hinnehmen, die Mannschaft von Trainer Gerhard Obermüller musste sich in der Relegation Bad Leonfelden geschlagen geben und gibt somit in der heurigen Saison ein Comeback in der Bezirksliga, wo viele Lokalderbys auf den SVS warten. Auf der anderen Seite spielte Schwertberg eine starke Bezirksligasaison, die mit dem tollen vierten Platz belohnt wurde. Auf dem Sommertransfermarkt tat sich bei beiden Teams einiges: Sierning musste viele Leistungsträger naturgemäß abgeben , darunter unter anderem die beiden Dietachmair-Brüder, die jahrelange Stützen der Mannschaft waren. Darüber hinaus suchten Alem Pasic, Benedikt Lueghamer und David Badinsky neue Herausforderungen, alle drei waren in der Landesliga noch Stammspieler gewesen. Geholt wurde mit Caner Öncel auch ein Mann, der letzte Saison noch für Schwertberg im Einsatz war. Die zahlreichen Abgänge sollen mit jungen Spielern ersetzt werden, die in der Landesliga noch nicht so viel Spielzeit erhielten. Schwertberg hingegen verstärkte sich mit drei Topspielern für die neue Saison: Mit Phillip Gschwandtner und Kevin Pretl wurden zwei OÖ-Liga erprobte Spieler verpflichtet, ebenso wechselte Michael Riedl aus der Landesliga zum Team von Trainer Amarildo Zela. Während sich Sierning erstmal in der neuen Liga zurechtfinden und im sicheren Mittelfeld landen möchte, zeichnet sich beim Gast aus Schwertberg mit diesem starken Kader eine Präsenz im vordersten Bereich der Tabelle ab. Schwertberg setzte sich klar mit 3:0 durch und startete perfekt in die Saison.

 

Früher Treffer bringt Gäste auf die Siegerstraße

Vor 120 Zusehern pfiff Schiedsrichterlegende Klaus Schuster die Partie. Bereits nach 4 Minuten musste Heimgoalie Yannick Stern erstmals hinter sich greifen. Patrick Werner war zur Stelle und brachte die Gäste früh auf die Siegerstraße. In der Folge entwickelte sich eine offenen Partie, nach einer guten halben Stunde trafen die Gäste erneut: Sommerneuzugang Phillip Gschwandtner erzielte seine erstes Tor für seinen neuen Verein und stellte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Klarer Auswärtssieg

In Minute 54 war die Partie dann bereits entschieden: Gästekapitän Manuel Hinterreiter bereitete auch diesen Treffer mustergültig vor, der zweite Sommerneuzugang in der Startformation der Gäste, Michael Riedl konnte sich auch in die Schützenliste eintragen. In der Folge spielte Schwertberg den Auswärtssieg gekonnt nach Hause und feierte einen Auftakt nach Maß. In der nächsten Runde trifft Sierning auf Kronstorf, Schwertberg empfängt Oedt 1b zum Spitzenspiel der 2. Runde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter