SC Kronstorf feiert Heimsieg über Sierning

In der zweiten Runde der Bezirksliga Ost empfing der SC Kronstorf den SV Sierning. Während Kronstorf mit einem Auswärtssieg in Schiedlberg perfekt in die Saison gestartet ist, setzte es für den Landesligaabsteiger aus Sierning zum Auftakt eine deutliche Heimniederlage gegen starke Schwertberger. Somit war die Mannschaft von Trainer Gerhard Obermüller im zweiten Spiel bereits leicht unter Druck, um nicht auch in der neuen Spielzeit sofort im unteren Tabellendrittel zu liegen. Der SVS hat im Sommer zahlreiche Leistungsträger verloren und die Mannschaft muss sich erst neu finden. Kronstorf hat sich am Transfermarkt zurückgehalten, die Mannschaft kennt sich seit geraumer Zeit und hat mit Roman Brunner einen sehr starken Torwart und mit Patrick Niederhuber einen echten Goalgetter in seinen Reihen. Kronstorf behielt in diesem Spiel die Oberhand und gewann das erste Heimspiel der Saison mit 4:2 und startet damit perfekt in die neue Spielzeit. Sierning hingegen findet sich nach 2 Niederlagen zum Auftakt auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Unentschieden zur Halbzeit

Referee Robert Aigelsperger leitete die Partie vor etwa 125 Zusehern. Nach cirka 20 Minuten ging den Gastgeber in Führung: Topstürmer Niederhuber verwertete einen Freistoß zum 1:0 für die Hausherren. Sierning meldete sich aber kurz vor der Pause zurück: In Minute 39 erzielte Barnabas Babos den ersten Treffer für den SVS in der neuen Saison und stellte damit auf 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Klarer Heimerfolg

Die Heimelf kam stark aus der Kabine und in Minute 56 ging die Mannschaft von Trainer Mario Mittendorfer erneut in Führung: Niederhuber schnürte den Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. In der 68. Spielminute legte Spielmacher Stefan Immler nach und stellte auf 3:1. Die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss: Gästekeeper Yannick Stern sah aufgrund einer Torchancenverhinderung die rote Karte und so mussten die Gäste das Spiel zu 10. beenden. Das Wechselkontingent der Gäste war allerings bereits aufgebraucht und somit musste sich ein Feldspieler ins Tor stellen. Peter Pleil erzielte in Minute 85 dann auf 4:1 und entschied damit die Partie. Der eingewechselte Matthias Winzig erzielte noch das 2:4 für den SVS, betrieb allerdings damit nur mehr Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter