Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr bringt Wagner-Elf erste Heimniederlage bei

Ennser Sportklub
Vorwärts Am./ATSV Steyr

Am Freitagabend empfing der Ennser Sportklub die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr und wollte nach zwei Heimsiegen am eigenen Platz den nächsten "Dreier" einfahren. Die Mannen von Trainer Erich Wagner gingen auch in Führung, ehe das Spiel kippte und die Gäste mit 2:1 die Oberhand behielten. Nach zwei Pleiten am Stück fanden die Sterer in der Bezirksliga Ost wieder in die Spur und feierten den dritten Saisonsieg. 

ESK mit früher Führung - Pasic gleicht aus

In der Bleicherbach-Arena durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern früh jubeln. Nur zehn Minuten waren gespielt, als Jung-Kicker Luka Curic den Ball im Steyrer Gehäuse unterbrachte. Kurz danach hatten die Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, Davor Klepic traf aber nur dier Latte. Obwohl die Gästeelf von Neo-Coach Harald Molterer fortan dagegenhielt, sah es bereits nach einer knappen Ennser Pausenführung aus. Doch in Minute 43 traf Alem Pasic ins Schwarze, besiegelte die Neuerwerbung aus Sierning den 1:1-Halbzeitstand.

Neuerwerbung schießt Gäste zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen, stand das Spiel in Halbzeit auf Messers Schneide. Die Wagner-Elf war bestrebt, den erneuten Führungstreffer zu erzielen und den dritten Heimsieg zu feiern, doch am Beginn der Schlussviertelstunde drehten die Gäste die Partie. Wieder war es Pasic, der ESK-Schlussmann Marco Heller bezwang und die Spielgemeinschaft auf die Siegerstraße brachte. Die Steyrer ließen sich im Finish die Butter nicht vom Brot nehmen. Kurz nachdem Patrick Pilic und Pasic Gelb gesehen hatten, war Schluss und der 2:1-Sieg der Molterer-Elf amtlich. Während die Steyrer am kommenden Wochenende die Kicker aus Schwertberg empfangen, ist der Ennser SK in Runde sechs in Garsten zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung