Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASKÖ Schwertberg feiert Heimerfolg über Kronstorf

In der fünften Runde der Bezirksliga Ost emfing die ASKÖ Sport Mayr Schwertberg den SC Kronstorf. Beide Teams starteten stark in die Saison, Schwertberg holte aus den ersten vier Partien 7 Punkte, trotzte Titelfavorit Oedt 1b ein Remis ab und musste sich nur in Enns geschlagen geben. Kronstorf war mit 3 Siegen aus den ersten 3 Saisonspielen makellos in die neue Spielzeit gestarten, schlug dabei unter anderem auswärts überraschend Oedt 1b, musste sich in der Vorwoche dann aber überraschend deutlich zu Hause dem Ennser SK geschlagen geben. Beide Teams wollen sich in der oberen Tabellenregion einfinden, Schwertberg überholte mit einem Heimsieg die Gäste und klettert durch einen 3:1 Heimerfolg über Kronstorf auf Rang 3.

Torlose erste Spielhälfte

In der ersten Halbzeit hatte Schwertberg mehr Spielanteile und die klareren Chancen auf die Führung. Nach 10 Minuten ging ein Schuss von Simon Kern knapp am Tor vorbei, die besten Chancen auf die Führung hatte in der ersten Spielhälfte Heimstürmer Michael Riedl, der zweimal aus aussichtsreicher Position scheiterte. Es ging aber mit einem torlosen Remis in die Kabinen, Großchancen waren in Halbzeit eins Mangelware.

Doppelschlag entscheidet die Partie

Nach einer knappen Stunde hatte Heimkapitän Manuel Hinterreiter dann die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings am starken Gästegoalie Roman Brunner. In Minute 66 war es dann aber soweit und Flügelspieler Enes Cavusoglu erzielte mit seinem ersten Saisontreffer die Führung für die Hausherren. Nur 2 Minuten später legte Kapitän Manuel Hinterreiter dann das 2:0 nach und erzielte damit die Vorentscheidung in dieser Partie. Kurz vor dem Ende keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf Punktezuwachs auf, nachdem Linksverteidiger Lukas Eder in Minute 88 den Anschlusstreffer erzielte. In der Nachspielzeit stellte der eingewechselte Makus Brandstetter dann aber den 3:1 Endstand her und besiegelte damit den Heimerfolg der Gastgeber.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung