ASKÖ Oedt 1b feiert Heimsieg über Garsten

In der fünften Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Oedt 1b und dem SV Garsten. Während Oedt 1b gut in die Saison gestartet ist und sich nur zu Hause dem SC Kronstorf geschlagen geben musste, stottert der Motor des SV Garsten zum Meisterschaftsbeginn noch etwas. Die Mannschaft von Trainer Helmut Schausberger konnte bislang erst einen Treffer erzielen und holte 4 Punkte aus. den ersten 4 Partien. Auch bei einem der Topfavoriten auf den Meistertitel konnte sich Garsten nicht über einen Punktezuwachs freuen, Oedt 1b gewann die Partie mit 3:1 und klettert in der Tabelle damit auf den 3. Rang. Garsten hingegen muss sich eher nach unten orientieren und liegt auf Tabellenplatz 11.

Frühe Führung für die Heimelf

Die Mannschaft von Trainer Bozo Kovacevic startete vor 50 Zusehern sehr stark in die Partie, kontrollierte Ball und Gegner und ging bereits nach 6 Minuten durch Peter Orosz in Führung. Der Kapitän von Oedt 1b und ehemaliger ungarischer Teamspieler erzielte bereits seinen 5. Saisontreffer. In der Folge hatte Oedt deutlich mehr Ballbesitz, konnte diesen allerdings nicht in weitere Torerfolge ummünzen und so ging es mit einem verdienten aber knappen 1:0 für die Heimelf in die Kabinen.

Joker entscheidet Partie

Zur Pause wechselte Bozo Kovacevic Mittelfeldmann Brankovic aus und ersetzte ihn durch Harrison Kennedy, damit war klar, dass die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit noch offensiver ans Werk geht. In der 53. Spielminute erzielte Stürmer Thomas Schnittler das 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und versuchten, das Unmögliche möglich zu machen. Nur 5 Minuten nach dem zweiten Verlusttreffer bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Thomas Bibermair trat an, verwandelte souverän und brachte damit die Spannung zurück in die Partie. Kurz vor dem Ende bewies Heimcoach Kovacevic ein goldenes Händchen, da der kurz zuvor eingewechselte Khamzat Chakayev in der 83. Minute das 3:1 erzielte und die Partie damit zugunsten von Oedt 1b entschied.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.