Nullnummer zwischen ASKÖ Doppl-Hart und Sierning

In der sechsten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Duell zwischen der ASKÖ Doppl Hart und dem SV Sierning. Beide Teams starteten durchwachsen in die neue Spielzeit. Während es bei Sierning nach einem katastrophalen Start seit dem Trainerwechsel besser läuft, hinkt Doppl-Hart mit nur 3 Punkten nach 5 Runden den eigenen Erwartungen noch hinterher. Zusätzliche Brisanz gab der Partie die Meldung, dass Attila Szili neuer Sierning-Trainer wird. Der Ungar war jahrelang der Spielmacher bei Doppl Hart, zuletzt in Wilhering tätig und soll den SVS in ruhigere Fahrwasser führen. Offiziell übernimmt der Übungsleiter die Mannschaft ab nächster Woche, er sah als Zuschauer ein 0:0, das beiden Teams nicht unbedingt weiterhilft.

Chancen auf beiden Seiten

Sierning begann stark und konnte sich in der Anfangsphase ein Übergewicht erarbeiten. Trotz einiger guter Gelgenheiten schafften es dich Gäste allerdings nicht, den Führungstreffer zu erzielen. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams keine großen Torgelegenheiten vorfanden. Zum Ende der ersten Spielhälfte wurde die Heimelf immer stärker und hätte in den letzten Minuten der ersten Halbzeit auch durchaus in Führung gehen können, die Mannschaft von Trainer Markus Erbschwendtner schaffte es allerdings nicht, mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Doppl vergab eine Großchance vor der Pause, weswegen es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

Nullnummer, die keinem weiterhilft

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kallos gab es eine unglückliche Szene für die Gäste: Mittelfeldspieler Caner Öncel musste verletzt vom Platz, es muss befürchtet werden, dass es sich um eine schwerwiegendere Verletzung handelt. In der Folge entwickelte sich eine eher zerfahrene Partie, die von Fouls, Nicklichkeiten und Unterbrechungen geprägt war. Sierning hatte zwar quantitativ mehr Möglichkeiten, zum Ende hin wurde die Heimelf aber dann wieder stärker und hätte beinahe die Partie für sich entschieden. Unter dem Strich konnte aber keines der beiden Teams die Entscheidung herbeiführen, damit blieb es bei einem torlosen Remis, das keiner Mannschaft im Bestreben den Tabellenkeller zu verlassen, weiterhilft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter