ATSV Neuzeug schlägt Oedt 1b im Spitzenspiel

Zum Abschluss der 6. Runde der Bezirksliga Ost emfing der ATSV Vorwärts Neuzeug die ASKÖ Oedt 1b. Beide Teams gehören zu den absoluten Topfavoriten um den Meistertitel und deshalb war es auch das absolute Spitzenspiel der 6. Runde der BLO. Neuzeug startete perfekt in die Saison, musste allerdings in den letzten beiden Runden in den Derbys gegen Schiedlberg und Siernig allerdings jeweils die Punkte teilen und musste damit die Tabellenführung abgeben. Auch die ASKÖ Oedt 1b startete stark in die Saison, die Mannschaft von Trainer Bozo Kovacevic überzeugt durch spielerisch hochwertigen Offensivfußball. In diesem Spitzenspiel setzte sich Neuzeug durch eine tolle kämpferische Leistung mit 2:0 durch und ist damit weiterhin auf dem 2. Platz der Tabelle zu finden.

Heimelf geht in Führung

Trotz der beiden Spitzenteams war das Neuzeuger Waldstadion mit 120 Besuchern nicht voll ausgelastet. Heimtrainer Hubert Zauner überraschte einige davon mit seiner Aufstellung: Sandor Horvath und Patrick Ratzenböck standen erstmals in die Saison in der Startelf. Ratzenböck ist auch der erste E24 Spieler den Neuzeug heuer auf den Platz schickte, in der E24 Tabelle sind diese beiden Teams nicht ganz oben zu finden, sondern belegen die letzten beiden Plätze. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Martin Fragner versuchten beide Teams das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Neuzeug hantierte eher mit langen Bällen, Oedt versuchte es mit Kurzpass- und Ballbesitzfußball, der auf dem kleinen Neuzeuger Platz schwierig aufzuziehen ist. Nach einer guten Viertelstunde ging die Heimelf dann in Führung: Neuzugang Benedikt Lueghamer erzielte in dieser wichtigen Partie den ersten Treffer für seinen neuen Verein. In der Folge drängte Oedt mit gutem Offensivfußball auf den Ausgleich, Neuzeug hielt kämpferisch gut dagegen. Damit ging es mit einer knappen Führung für die Heimischen in die Halbzeitpause.

Späte Entscheidung

In der zweiten Spielhälfte wurde die Gangart in dieser Begegnung härter, der starkte Unparteiische Fragner musste insgesamt 5 gelbe Karten verteilen. Oedt warf im Laufe der zweiten Spielhälfte alles nach vorne, agierte zeitweise mit 4 Angreifern. Neuzeug warf sich in alle Zweikämpfe und hielt kampfstark dagegen. In den letzten Minuten brachte Oedt alle Spieler nach vorne, die Konterabsicherung leidete darunter naturgemäß, was Neuzeug kurz vor dem Spielende ausnutzte: Der zur Pause eingewechselte Marcel Herzog erzielte den zweiten Treffer der Partie und entschied dieses Spitzenspiel damit zugunsten Neuzeugs, die damit wieder auf dem 2. Tabellenplatz zu finden sind, Oedt 1b liegt damit auf dem 4. Rang.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.