SV Sierning verschafft sich mit knappem Heimerfolg Luft im Abstiegskampf

Am Sonntagnachmittag emfing der SV Sierning in der Bezirksliga Ost den SC Kronsdorf. Während die Gäste im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangieren, kämpfen die Sierninger um den Klassenerhalt. Im Herbst konnten sich die Kronstorfer durchsetzen in der 2.Runde. Die Sierninger planten vor heimischen Publikum die Revanche dafür. Dieses Vorhaben glückte nach mäßigem Spiel mit einem knappen 2:1 Sieg.

 

Unspektakulärer 1. Spielabschnitt

Das Spiel zwischen dem SV Sierning und dem SC Kronsdorf verlief von Beginn an sehr ausgeglichen. In der 1.Halbzeit kam es jedoch zu keinen großen Höhepunkten. Das Spiel war zerfahren und beide Mannschaften konnten kaum in den gegnerischen 16-Meter Raum vordringen. Schlussendlich beendete der Unparteiische Hälfte eins mit dem Pausenstand von 0:0. Die Defensive der Gäste stand wie schon im 1.Spiel der Frühjahrssaison sehr stabil. Sierning war die etwas aktivere Mannschaft, spielerisch war es jedoch keine Glanzleistung.

Hausherren kommen hellwach aus der Kabine

Die Kabinenansprache von Coach Attila Szili zeigte jedoch Wirkung und man spielte von Beginn an nach vorne. Schon in Minute 48 konnte der Mann mit der Nummer 23, Caner Öncel für die Führung sorgen. Nach einem Stanglpass konnte der Offensivakteur den Ball über die Linie befördern. In einer deutlich besseren 2.Halbzeit konnten die Gäste promt reagieren und in der 53.Minute das 1:1 erzielen. Torschütze war Michael Höll. Für den Stürmer in Diensten der Kronstorfer war es das 4.Saisontor. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen, doch in Summe war mehr Kampf als spielerische Elemente zu sehen. In der 67.Minute konnten die Hausherren erneut in Führung gehen. Spielmacher Peter Vantroba war mit seinem 3.Treffer der laufenden Spielzeit für die Heimischen erfolgreich. Diese knappe Führung konnte Sierning schließlich über die Zeit retten. Kronstorf konnte zum Ende der Partie keine entscheidenden Aktzente mehr setzen und daher geht der Sieg der Sierninger in Ordnung.

Heinrich Holzer, Co-Trainer SV Sierning:
"Der Sieg geht in Summe betrachtet in Ordnung. Das Spiel war jedoch zerfahren und wirklich nicht hochklassig. Mit einer Punkteteilung hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, doch wir kämpften 90 Minuten lang und konnten die 3 Punkte über die Zeit retten. Die Tore waren schön herausgespielt".

Die Besten:

SV Sierning: Kaner Encel (Offensives Mittelfeld), Peter Vantroba (Zentrales Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter