ATSV Neuzeug hält mit Auswärtserfolg in Steyr theoretische Titelchance am Leben

In der 23.Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Duell zwischen der SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr und dem ATSV Neuzeug. Steyr liegt im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die junge Vorwärts-Truppe hat relativ rasch den Klassenerhalt mit wichtigen Siegen im Frühjahr erreichen können. Der ATSV Neuzeug rangiert auf Rang drei und könnte theoretisch noch Meister werden. Die Möglichkeit ließ man durch einen 0:1 Auswärtserfolg am Leben.

Offensiv ausgerichtete Gäste

Die Neuzeuger versteckten sich nicht und versuchten von Beginn an Akzente in der Offensive zu setzen. Dies gelang auch und so konnte man schon nach wenigen Minuten erste Tormöglichkeiten kreieren. Die Steyrer agierten ungewöhnlich defensiv und kamen im Gegensatz zu den letzten Spielen an diesem Tag kaum zu Torabschlüssen. Neuzeug stand sehr stabil in der Defensive und kontrollierte die Partie über weite Strecken. Man hätte schon früher führen können, doch es dauerte bis zur 35.Spielminute um das 0:1 zu erzielen. Es sollte schlussendlich das Goldtor sein. Dominik Neudorfer war der Torschütze. 

Mangelnde Chancenverwertung im 2. Spielabschnitt

In der 2.Hälfte bot das Spiel ein ähnliches Bild. Neuzeug hatte die Partie unter Kontrolle und begnügte sich nicht mit dem Verwalten des knappen Vorsprungs. Man wollte das Spiel frühzeitig entscheiden. Nach gefälligem Kombinationsspiel kam man auch zu einigen Möglichkeiten. Doch diese wurden, zum Teil fahrlässig, vergeben. Bei der einen oder anderen Situation konnte sich auch Steyr-Goalie Bernhard Staudinger auszeichnen. Er war bei Vorwärts der überragende Mann. Steyr konnte auch gegen Ende des Spiel nichts entscheidend zusetzen. Man versuchte zwar alles um den Ausgleich zu erzielen und agierte zunehmend offensiver. Doch die Defensive der Neuzeuger konnte an diesem Tag nicht geknackt werden. Somit ein verdienter Sieg für die Gäste. Es stehen noch vier Spiele an. Sollte man alle gewinnen, könnte man theoretisch noch aufsteigen. Für Steyr hat die Niederlage keine allzu großen Auswirkungen in der Tabelle.

Hubert Zauner, Trainer ATSV Neuzeug:
"Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und hätten es vorzeitig entscheiden müssen. Vorwärts Steyr hatte so gut wie keine Torabschlüsse, daher denke ich, dass der Sieg absolut verdient ist. Wir nehmen die 3 Punkte gerne mit und freuen uns auf die letzten 4 Spiele. Nach zahlreichen verletzungsbedingten AUsfällen wird uns im Finish der gesamte Kader zur Verfügung stehen."

Beste Spieler:

Vorwärts Steyr 1b/ATSV Steyr: Bernhard Staudinger (GK)

ATSV Neuzeug: Jakob Wasserbauer (RM), Philipp Bierbauer (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter