SV Sierning holt in Steyr drei wichtige Punkte gegen den Abstieg

In Runde 24 der Bezirksliga Ost empfing am Samstag der ASV Bewegung Steyr den SV Sierning. Während die Heimischen nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Garsten im Vorfeld der Partie nur noch theoretische Chancen auf einen Ligaverbleib hatten, ist in Sierning weiterhin noch alles offen. Dennoch braucht man beim Tabellenschlusslicht unbedingt drei Punkte, um sich vor den letzten beiden Runden in eine gute Ausgangsposition bringen zu können. Dies sollte schlussendlich auch gelingen, setzten sich die Gäste in einer engen Partie am Ende mit 4:3 durch.

Bewegung zur Halbzeit in Front

Schiedsrichter der Partie war Harald Denthaner vor rund 120 Zusehern im Ennsleitn Park Steyr. Den etwas besseren Start in dieses Spiel erwischten die Heimischen, die in einer über weite Strecken chancenarmen ersten Spielhälfte doch etwas mehr vom Spiel hatten. Dennoch waren es die Gäste, die nach 13 Minuten durch einen herrlichen Distanzschuss von Caner Öncel in Führung gehen konnten. Die Antwort der Steyrer gab es allerdings prompt. Onur Ulas hielt ebenso aus der Distanz drauf und besorgte mit einem schönen Schuss das 1:1. Danach waren die Steyrer die etwas gefährlichere Mannschaft, konnten aber ebenso wie die Jetzinger-Elf wenig Zählbares verzeichnen. Kurz vor der Halbzeit gingen die Heimischen dann aber doch noch in Führung. Wieder war es der schnelle Ulas, der Siernings Ersatzkeeper Fösleitner überwinden konnte. Mit dem Stand von 2:1 ging es dann auch in die Pause.

Sierning dreht die Partie

Nach Wiederbeginn sollte sich das Spielgeschehen dann etwas umdrehen, war nun Sierning die etwas bessere Mannschaft und konnte bereits nach wenigen Augenblicken die erste gute Möglichkeit durch Babos verzeichnen. In weiterer Folge hatte Sierning zwar mehr vom Spiel und konnte immer wieder gute Chancen vorfinden, auf der Gegenseite kam Bewegung allerdings ebenso über Konter zur ein oder anderen Gelegenheit. Nach 70 Minuten konnten die Gäste dann aber ausgleichen. Gregor König tauchte plötzlich allein vor ASV-Goalie Djukic auf und verwertete trocken zum 2:2. Lediglich drei Minuten später gingen die Steyrer aber wieder in Führung. Patrick Trinker traf aus kurzer Distanz zum 3:2. Sierning drückte danach noch mehr auf das gegnerische Tor und wurde in der Schlussphase schließlich gleich doppelt belohnt. Zunächst traf abermals Öncel per Kopf zum erneuten Ausgleich, ehe Barnabas Babos das Spiel in Minute 87 komplett zugunsten der Gäste drehen konnte. Danach passierte vor beiden Toren nichts mehr, der SV Sierning holt damit einen immens wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Besten:

Bewegung Steyr: Onur Ulas (ST)

Sierning: Mirsad Fazlic (IV), Barnabas Babos (OM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.