Union Bad Hall liefert erneut Torspektakel

In Runde zwei der Bezirksliga Ost trafen am Samstag die Union Bad Hall und die SPG Vorwärts Amateure/ATSV Steyr aufeinander. Beide Teams fuhren zum Auftakt drei Punkte ein. Während die Steyrer beim 2:0 in Asten kaum Mühe hatten, sorgte Bad Hall für ein Spektakel und siegte gegen Ried/Riedmark hauchdünn mit 6:5. Damit hofften beide Mannschaften auf den nächsten vollen Erfolg.  Diesen fuhren die Heimischen ein, Bad Hall gewinnt mit 4:2. 

Steyr kommt wieder heran

Schiedsrichter der Partie war Zvonimir Balatinac vor rund 200 Zusehern in der Bad Haller Zorn-Arena. Beide Teams versuchten von Beginn an offensiv Akzente zu setzen und spielten mutig nach vorne. Nachdem die ersten zehn Minuten noch ohne Tore verstrichen, sollte es danach ganz schnell gehen. In Minute elf war Bernhard Reichl zu schnell für seinen Gegenspieler, sein Zuspiel verwertete Dominik Kornhuber zur Führung. Keine fünf Minuten später konnte Bad Hall binnen weniger Augenblicke durch Patrick Grillitsch gleich doppelt nachlegen und stellte auf 3:0. Vorwärts blieb aber dran und kam prompt durch Gavrilovic per Elfernachschuss zum Anschlusstreffer. Danach flachte die Partie etwas ab, Steyr hatte aber weiterhin immer wieder Mühe, den schnellen Reichl in den Griff zu bekommen. Praktisch mit dem Pausenpfiff traf dann aber nochmal Vorwärts durch Dino Kovacevic zum 3:2 Pausenstand. 

Bad Hall erneut sehr effizient

Nach Wiederbeginn war die Partie offen, ohne hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten. Einziges Highlight in den ersten 30 Minuten war ein vermeintliches Elferfoul gegen Reichl, wobei die Pfeife von Schiedsrichter Balatinac allerdings stumm blieb. So plätscherte die Parie dann etwas dahin. Erst mit Anbruch der Schlussviertelstunde dann aber praktisch die Vorentscheidung für die Kurstädter. Wieder war der Vorlagengeber Bernhard Reichl, wieder war es Patrich Grillitsch, der vollendete und mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag  das 4:2 besorgte. Steyr versuchte in den Schlussminuten noch alles, um noch einmal heranzukommen und die Niederlage zu verhindern. Mehr als ein Stangenschuss durch Alem Pasic kam dabei jedoch nicht mehr heraus. Am Ende gewinnt damit Bad Hall mit 4:2 und behält drei Punkte auf der heimischen Anlage.

Christoph Obermair, Sektionsleiter Union Bad Hall:

„Die Steyrer sind natürlich eine sehr spielstarke Mannschaft, waren auch heute spielerisch vielleicht den Tick besser. Wir waren aber wieder sehr effizient und sind als Mannschaft wieder top aufgetreten. Unser Schlüssel ist unsere eingeschworene Truppe, die perfekt harmoniert.“

Die Besten:

Bad Hall: Patrick Grillitsch (ST), Bernhard Reichl (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.