Bezirksliga Ost 15/16: Voschau Runde 8

In der achten Runde der Bezirksliga Ost stehen fünf Spiele am Samstag auf dem Programm. Nach dem Rücktritt von Trainer Thomas Slach empfängt die Union Wolern keinen geringeren als den Tabellenführer aus Doppl. Mit einem Heimsieg gegen den ATSV Neuzeug wollen die Union St. Florian Juniros dem Ligaprimus an den Fersen bleiben. Die beiden restlichen Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Nach dem Rücktritt von Coach Murat Aslan erwartet den SC St. Valentin auf eigener Anlage gegen Schlusslicht Losenstein ein "Sechs-Punkte-Spiel". (Jetzt Trainingslager buchen). 

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - SV Pasching 16

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr SV Pasching 16

Die Steyrer sind stark im Aufwind, seit vier Spielen ungeschlagen und konnten drei davon gewinnen. Zudem fuhr Bewegung in vier Auswärtspartien drei Dreier ein. Auch die Juniors gehen mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Match und wollen eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen Wolfern erneut punkten. In der Fremde konnte aus vier Spielen aber nur ein Punkt geholt werden, zudem stellen die Paschinger mit satten 27 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Wolfern - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

Sportunion Wolfern ASKÖ Doppl-Hart 74

Wenn der Zwölftplatzierte den souveränen Tabellenführer empfängt, ist ein Auswärtssieg zu erwarten. Wenige Tage nach dem Rücktritt von Coach Thomas Slach sind die Wölfe jedoch schwer einzuschätzen, wenngleich in den letzten drei Runden nur ein Puinkt ergattert werden konnte und zudem die beiden bisherigen Heimspiele verloren gingen. Ganz anders die Situation beim Ligaprimus. Die Sturm-Elf reist nach sieben Siegen am Stück mit einer blitzsauberen Weste an, wäre ein weiterer Dreier demnach keine Überraschung.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian Juniors - ATSV Neuzeug

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Juniors ATSV Neuzeug

Die Sängerknaben konnten drei Siege in Serie feiern und sind seit vier Runden ungeschlagen. Zudem holten die Juniors aus drei Heimspielen sieben Punkte und kassierten im Sportpark noch keinen einzigen Gegentreffer. Nach fünf Runden ohne Niederlage musste Neuzeug binnen Wochenfrist den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen. Zudem ist der ATSV seit vier Spielen sieglos und wartet seit bereits 360 Minuten vergeblich auf einen Treffer.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - USV St. Ulrich

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems USV St. Ulrich

Gesperrt: Norbert Schmid (St. Ulrich). Die Neuhofener absolvieren bislang eine starke Saison, feierten bereits fünf Siege und holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Die bislang einzige Niederlage musste die Hintersteiner-Elf jedoch auf eigenem Platz - gegen Tabellenführer Doppl- einstecken. Nach einem Sieg gegen Neuzeug musste der USV im zweiten Spiel unter Neo-Coach Thomas Rakowetz die bereits vierte Saisonniederlage einstecken. Von drei Auswärtsspielen konnten aber zwei gewonnen werden.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV HAKA Traun - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SV HAKA Traun Union PROCON Dietach

Gesperrt: Ertan Göksin (Dietach). Nach zwei souveränen Siegen sind die Trauner im Spitzenfeld der Tabelle präsent und im Duell zwischen zwei Ex-OÖ-Ligisten zu favorisieren, zumal der Landesliga-Absteiger auf eigener Anlage noch ungeschlagen ist. Dietach hingegen konnte bislang nur einen Dreier einfahren, ist von der Abstiegszone lediglich durch einen Zähler getrennt und musste sich in den drei bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SC Kronstorf - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

SC Kronstorf Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Gesperrt: Maximilian Stadler (Ansfelden). Im Aufsteiger-Duell empfängt der Tabellensechste den Neuntplatzierten. Nach einer knappen Niederlage gegen Tabellenführer Doppl konnte Kronstorf gegen Schlusslicht Losenstein den dritten Sieg feiern und ist mit 19 Treffern die Torfabrik der Liga. Die Ansfeldener bilanzieren in der Fremde ausgeglichen, nach drei Niederlagen am Stück mit insgesamt elf Gegentoren geht die Mayr-Elf jedoch mit einer eher schmalen Brust in die Partie.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SC St. Valentin - SV Losenstein

Live-Ticker

SC St. Valentin SV Losenstein

Der Tabellenelfte empfängt das neue Schlusslicht zu einem klassischen Sechs-Punkte-Spiel. Die Niederösterreicher mussten beim Tabellenführer in Doppl die vierte Niederlage einstecken, konnten aber im letzten Heimspiel gegen Pasching den bislang einzigen Sieg feiern. Nach dem Rücktritt von Murat Aslan hofft man in St. Valentin auf den Trainereffekt. Nach einer respektablen letzten Saison kommen die Losensteiner in der aktuellen Meisterschaft nicht in Fahrt und warten als einziges Team der Liga noch auf den ersten Sieg. Zwei der bislang drei gesammelten Punkte holte der SVL in der Fremde.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.