Lambach: "Das war unser bisher bestes Spiel"

altaltDer ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga Süd, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach, musste am neunten Spieltag bei der Union Unis Gschwandt anreten, die ihre letzten beiden Spiele gewinnen konnte. Doch die Mannschaft von Trainer Heinz Pfaffenwimmer ist im Herbst einfach nicht zu stoppen und konnte nach einer beeindruckenden Leistung den bereits sechsten Saisonsieg feiern.

"Es war unser bisher bestes Spiel in dieser Saison. Die vielen mitgereisten Fans erlebten ein tolles Match und einen mehr als verdienten Sieg meiner Mannschaft", zollt Lambachs Trainer Pfaffenwimmer seinem Team ein Pauschallob. Der Tabellenführer konnte sich in der Wallweg-Arena Chance um Chance herausspielen. Schon nach zehn Minuten Glück für die Heimischen, als ein Bombenschuss von Lukas Altenhofer nur knapp neben der Stange landete. Trotz Angriff um Angriff auf das Tor der Gschwandter wollte der Führungstreffer zunächst nicht gelingen. In Minute 38 war es dann aber soweit: Mit einem tollen Pass wurde Thomas Gasperlmair auf die Reise geschickt, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Gschwandt-Torwart Joachim Wallner keine Chance ließ, 0:1.alt

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren Druck zu erzeugen, kamen aber kaum zu echten Torchancen. Das Spiel blieb jedoch spannend und wurde erst in den Schlussminuten entschieden. Fünf Minuten nachdem ein Kopfball von Bernhard Quirimayr an der Querlatte gelandet war, die Entscheidung, erzielte der eingewechselte Norbert König-Felleitner nach einem herrlichen Zuspiel von Christoph Hautzinger das 0:2. Hautzinger war es dann der in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte: Nach einer Kombination zwischen Levente Kresz und Edis Alekic fixierte der Lambacher Angreifer den souveränen 3:0-Auswärtssieg der Pfaffenwimmer-Elf. "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit tollem Angriffssfußball und guter Defensivarbeit. Wir haben jetzt aber einige Verletzte zu beklagen und hoffen, dass diese bis zum Heimspiel am Samstag gegen Bad Wimsbach wieder fit werden", erklärt Lambachs Trainer Heinz Pfaffenwimmer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.