Altmünster: Bittere Heimniederlage nach erstem Saisonsieg

altaltDrei Tage nach dem ersten Saisonsieg gegen Gschwandt wollte der FC Altmünster im Nachtragsspiel der Bezirksliga Süd gegen den TSV Frankenburg einen "Dreier" nachlegen und den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld herstellen. Die Aufgabe für die Elf von Neo-Trainer Ivica Sirocic schien durchaus lösbar, zumal der Aufsteiger nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen mit wenig Selbstvertrauen ins Traunsteinstadion reiste.

"Obwohl wir am Samstag endlich gewonnen haben, fehlt der Mannschaft die nötige Sicherheit und haben wir uns heute bei dem sehr tiefen Boden enorm schwer getan, das Spiel zu machen", erklärt Altmünsters Sektionsleiter Leopold Moser. Zudem war die Innenverteidgung des Tabellenvorletzten durch das Fehlen des gesperrten Dragan Baresic geschwächt und konnte der angeschlagene Kapitän Jürgen Krenn zwar spielen, musste aber nach einer knappen Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden.alt

Nach torlosen 45 Minuten ging es kurz nach Wiederbeginn Schlag auf Schlag. Zunächst lief Altmünster in einen Konter, brachte Harald Winter die Gäste in Führung. Aber bereits zwei Minuten später konnten die heimischen Fans den Ausgleichstreffer bejubeln, als Bernhard Lemmerer eine Flanke von der linken Seite zum 1:1 einköpfte. In der Folge waren die Hausherren zwar bemüht und fanden in der zweiten Halbzeit durch Elvedin Zahirovic und Rudolf Ippisch auch gute Chancen vor, konnten Gästegoalie Alexander Danner aber nicht mehr bezwingen. Und so war es Thomas Scheibl, der nach 65 Minuten von der linken Seite in den Altmünsterer Strafraum eindrang und den 2:1-Siegtreffer des TSV Frankenburg fixierte.

Beiden Mannschaften stehen in der kommenden Runde Auswärtsspiele bevor: Während der FC Altmünster am Samstag in Bad Wimsbach zu Gast ist, muss der Aufsteiger aus Frankenburg am Sonntag in Steinerkirchen antreten. "Es ist schade, denn wir waren sehr zuversichtlich, das Spiel gewinnen zu können. Wir waren auch die bessere Mannschaft, konnten aber auf dem schwierigen Geläuf nicht die entscheidenden Akzente setzen", trauert Leopold Moser verlorenen Punkten nach. "In den letzten drei Runden müssen wir aber unbedingt punkten, damit der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen nicht zu groß wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.