Regau: Sensation in der Nachspielzeit verpasst

altaltVor dem Heimspiel des ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura gegen Tabellenschlusslicht Union RAIKA Regau diskutierten die Experten nur über die Höhe Erfolges des Titelaspiranten, zumal die Gäste mit schwerem Gepäck ins Maximilian-Pagl-Stadion reisten, in der Bezirksliga Süd zuletzt vier zum Teil heftige Niederlagen in Folge einstecken mussten. Doch der Nachzügler war drauf und dran eine Sensation zu liefern, ehe Torjäger Genadi Petrov in Minute 93 doch noch den Pflichtsieg der Stadlinger fixieren konnte.

"Nach den letzten Ergebnissen haben wir eigentlich mit einer klaren Niederlage gerechnet, die Mannschaft hat sich am Samstag aber ausgezeichnet präsentiert und konnte dem haushohen Favoriten Paroli bieten. Und hätten wir derzeit nicht die Seuche, wäre zumindest ein Punkt drinnen gewesen", trauert Franz Huemer, Sektionsleiter der Union Regau, der um Haaresbreite verpassten Überraschung nach. In der ersten Halbzeit waren die Stadlinger spielbestimmend und hätten zur Pause auch klar führen konnen. Der 1:0-Halbzeitstand kam aber durch einen umstrittenen Treffer zustande. "Beim Tor von Kapitän Elvis Ramakic hob der Assistent die Fahne, Schiedsrichter Balatinac wollte aber kein Abseits gesehen haben und gab diesen Treffer", ist Huemer sauer.alt

Im zweiten Durchgang kämpften die Gäste aufopfernd und setzten zum Teil auch die Akzente. Verdienter Lohn für das beherzte und mutige Auftreten war nach 75 Minuten der Ausgleichstreffer, den Sabahudin Pasic nach einem Lochpass erzielte. Wenig später hätte der Außenseiter sogar in Führung können, doch nach einem Foul an Regaus Ralf Fluch verlegte der Unparteiische den Tatort auerhalb des Strafraums - der anschließende Freistoß brachte nichts ein.

"Danach haben wir bis zum Schluss gezittert und uns ingeheim schon über den Punktgewinn gefreut. Als die angezeigte Nachspielzeit von zwei Minuten schon abgelaufen war, ist es aber dann doch noch passiert", spricht Regaus Sektionsleiter Stadl-Pauras Siegtreffer an, den in der 93. Minute der völlig alleinstehende Petrov per Kopf erzielte. Während der ATSV Stadl-Paura nach dem Last-Minute-Sieg nur noch aufgrund der um drei Treffer schlechteren Tordifferenz hinter Tabellenführer Lambach Rang zwei einnimmt, kassierte die Union Regau trotz ansprechender Leistung die fünfte Niederlage in Serie und ziert somit weiterhein das Tabellenende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.