Thalheim verpflichtet weiteren Ex-Profi

Die Union Thalheim hat den Meistertitel in der Bezirksliga Süd nocht nicht abgeschrieben, sondiert deshalb intensiv den Transfermarkt - und ist auch bereits fündig gewürden. "Im Winter haben sich einige Möglichkeiten aufgetan, weshalb wir die Chance wahrgenommen und einen Spieler verpflichtet haben", spricht Sektionsleiter Robert Junek - nach Herbert Linimair - das Engagement eines weiteren Ex-Profis an.

Martin Dollinger, der zuletzt bei Regionalligist Axams tätig war, zuvor unter anderem bei Wacker Innsbruck und FC Lustenau unter Vertrag stand, soll neben Linimair im offensiven Mittelfeld die Fäden ziehen. "Auch wenn er nicht pflegeleicht sein soll, erwarten wir uns von Dollinger in unserem Offensivspiel eine Belebung", so Junek, der noch einen weiteren "Kracher" in der Hinterhand hat. "Klappt alles, dann wird am Donnerstag ein erfahrener Stürmer zu uns stoßen", will der Sektionsleiter den Namen noch nicht preisgeben.

Fix ist hingegen, dass die Thalheimer den aktuellen Sechs-Punkte-Rückstand im Frühjahr noch wettmachen wollen. "Herbstmeister Stadl-Paura geht als Top-Favorit in die Rückrunde, doch wenn uns ein guter Start glückt ist noch einiges möglich. Und sollte es uns dann in der fünften Runde gelingen, die Stadlinger zu besiegen, dann werden die Karten wieder neu gemischt", ist Robert Junek zuversichtlich. In der Halle wusste die Mannschaft von Trainer Ralf Dotter zu überzeugen und konnte bei den Welser Stadtmeisterschaften den zweiten Rang belegen.

Heute steht beim Tabellendritten der offizielle Trainingsauftakt auf dem Programm. Bereits am kommenden Sonntag bestreitet die Dotter-Elf in Wallern gegen Krenglbach das erste Testspiel. Auch die übrigen fünf Vorbereitungsspiele werden auf dem Kunstrasen des Landesliga-Herbstmeisters ausgetragen. Zudem steht in der Vorbereitung im tschechischen Pisek auch ein Trainingslager auf dem Programm. "Wir werden uns intensiv auf die Frühjahrssaison vorbereiten und hoffen vielleicht doch noch ernsthaft in den Titelkampf eingreifen zu können", so Junek, der sich freut, dass zurzeit sämtliche Kaderspieler fit sind.


Günter Schlenkrich

Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.