Altmünster: "Haben gesuchten Routinier gefunden"

Am Freitag hat beim FC Altmünster mit dem Trainingsauftakt die entscheidende Phase im Unternehmen Klassenerhalt begonnen. "Aufgrund der Tabellensituation müssen wir mehr tun, als die anderen Mannschaften - dementsprechend intensiv werden wir uns auf den Abstiegskampf der Bezirksliga Süd vorbereiten", erklärt Sportchef Leopold Moser, der im Winter drei neue Spieler verpflichten konnte.


Neben Martin Konrad (Steyrermühl) und Adis Zahirovic (Vorchdorf) steht Neo-Trainer Ivica Sirocic mit Markus Nussbaumer, der zuletzt beim Liga-konkurrenten in Bad Goisern tätig war, ein erfahrener Spieler zur Verfügung. "Mit Nussbaumer haben wir den gesuchten Routinier gefunden, er ist für uns eine große Verstärkung", freut sich der Sportchef über den starken Neuzugang. "Da drei Talente aus den eigenen Reihen nachrücken, ist der Kader über den Winter deutlich größer geworden und sind somit in der Breite nun ganz gut aufgestellt."

Zudem hofft man beim Tabellenvorletzten, dass Daniel Kreindl wieder fit wird. "Auf der Zielgeraden der Herbstsaison konnten wir den Anschluss herstellen und wollen den Schwung und das Stimmungshoch in die Rückrunde mitnehmen. Es erwartet uns allerdings wieder ein Hammer-Auftaktprogramm. Neben Herbstmeister Stadl-Paura bekommen wir es in den ersten Runden vorwiegend mit den Top-Teams zu tun. Das ist aber vielleicht auch unsere Chance, können wir mit Erfolgserlebnissen Selbstvertrauen tanken und in der Folge mit entsprechend breiter Brust auftreten", wünscht sich Leopold Moser einen guten Saisonstart. Den Start der Testspielserie macht am 12. Februar die Partie gegen Krenglbach. "In der Vorbereitung haben wir zwar mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen, doch aufgrund der neuen Kunstrasenplätze in der Umgebung, sind die Voraussetzungen inzwischen etwas besser geworden", so Moser.


Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter