5 Zugänge! ASKÖ Vorchdorf mit frischem Blut in die neue Saison

Nachdem man auch das bekanntlich schwierige zweite Jahr nach dem Aufstieg in der vorderen Tabellenregion überstanden hat, scheint sich die ASKÖ Vorchdorf nun endgültig in der Bezirksliga Süd etabliert zu haben. So ist man mit dem vierten Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Als besonderes Prunkstück der Mannschaft von Trainer Ivica Sirocic erwies sich die Abwehr, musste man doch nur 29 Gegentreffer hinnehmen und stellte nach Meister WSC Hertha die stärkste Defensive der Liga.

 

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle gut abgeschnitten

Obwohl zum Beispiel mit Tayfur Sabur, der sich früh in der Rückrunde das Kreuzband gerissen hatte, ein fixer Stammspieler ersetzt werden musste und der Spielerpool generell etwas knapp war, konnten die Vorchdorfer eine respektable Saison abschließen. „Als ich im Winter mein Amt als Sportlicher Leiter antrat wurde das Ziel Top-5 ausgerufen und das haben wir auch geschafft. Besonders erfreut bin ich über die Defensivleistungen und den ersten Platz in der Fair-Play Wertung“, sagt Johann Kronberger. Beim Erfolgstrainer Ivica Sirocic gibt es also in Vorchdorf nichts zu rütteln. „Wir sind mit dem Trainer sehr zufrieden, ist er doch ein Erfolgsgarant von dem die junge Mannschaft sehr profitiert“, so Kronberger.


Fünf Neuzugänge fixiert

Mit ganzen fünf Neuzugängen holt man in Vorchdorf frisches Blut ins Team. So konnte man mit Alexander Machtlinger einen Mittelfeldspieler vom frisch gebackenen Landesliga West-Meister Stadl-Paura verpflichten, der die Lücke im linken Mittelfeld schließen soll, die durch den Wechsel von Dominik Mühlbacher nach Gschwandt entstanden ist. Mit dem Kroaten Stipe Galic konnte man vom WSC Hertha einen weiteren Mittelfeldmotor für sich gewinnen.  „Der talentierte 21 jährige, der in Wels nicht mehr zum Zug kam, obwohl wir ungeheures Potenzial in ihm sehen,  soll die 10er-Position bekleiden“, meint Kronberger. Außerdem konnte man von Gschwandt, einem direkten Konkurrenten, mit Andreas Gillesberger und Andreas Lahninger zwei weitere Akteure ins Boot holen. Mit Bozidar Cosic konnte auch noch ein Ex-Profi aus Bosnien an Land gezogen werden, der als Abwehrchef agieren soll. Mit Sebastian Weigerstorfer, der nach Eberstalzell wechselt, Christian Harrant (berufsbedingtes Karriereende) und den beiden Ungarn Krisztian Folmer und Gyula Hegedüs verlassen allerdings fünf Spieler den Verein. Auch muss man weiter auf Tayfur Sabur verzichten, der zumindest in der Anfangsphase der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen wird.


Mit vollen Elan und weiterem Stürmer in die neue Saison

„Wir wollen die guten Leistungen in der neuen Saison bestätigen und streben zumindest den vierten Tabellenplatz an, vielleicht geht sich auch ein Stockerlplatz aus“, gibt Johann Kronberger die Richtung vor. Zudem sind  in Vorchdorf noch nicht alle Transfers getätigt.  „Wir sind im Gespräch mit einem slowakischen Stürmer und wenn alles klappt wird dieser am Samstag verpflichtet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.