Union Neukirchen/Vöckla mit Neo-Trainer und neuem Abwehrchef zurück zu alter Stärke

Nach dem überraschenden Gewinn des Herbstmeistertitels in der Bezirksliga Süd konnte die Union Neukirchen/Vöckla-Puckirchen in der Rückrunde an die tollen Erfolge nicht anknüpfen. Im Frühjahr konnte nur ein einziger Sieg gefeiert und lediglich acht Punkte gesammelt werden, weshalb man am Ende mit Ach und Krach die Klasse halten konnte. Während die Ensberger-Elf neben Meister Hertha Wels in der Fremde das stärkste Team der Liga war, avancierten die Neukirchener auf eigener Anlage zum Punktelieferanten und zierten das Ende der Heim-Tabelle.

 

Josef Madlmayr schwingt seit wenigen Wochen das Trainerzepter

"Wir mussten wegen Verletzungen und diversen anderen Gründen stets fünf, sechs Stammspieler vorgeben. Zudem fehlte einigen Spielern die Form und der Wille dies zu kompensieren", begründet Sportchef Thomas Bischof die katastrophale Rückrunde. Nach der einvernehmlichen Trennung von Coach Roman Ensberger wurde mit Josef Madlmayr  ein neuer Chef-Trainer verpflichtet. Dieser setzt in der Vorbereitung verstärkt auf den physischen und taktischen Bereich um seine intensive Spielweise auch umsetzen zu können.
Trotz der Verletzung von Stefan Schuster im ersten Testspiel sieht der neue Übungsleiter den Aufgaben im Herbst zuversichtlich entgegen. Dabei soll auch die einzige Neuerwerbung helfen, ist Abwehrchef Vilmos Toth vom Absteiger aus Altmünster nach Neukirchen gewechselt. "Mir gefällt es, wie positiv und motiviert die Spieler im Training agieren. Jeder möchte sich neu beweisen und trotzdem habe ich das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen", so Madlmayr.

 

Tabellenmittelfeld im Visier

Nach guten Gesprächen mit der Vereinsführung lautet die Zielvorgabe, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Weiters steht seit seit geraumer Zeit mit Jochen Kriechbaum  auch ein Co-Trainer zur Verfügung, der sich speziell um die Entwicklung der zweiten Mannschaft kümmern wird, um in Zukunft auch in der Breite besser aufgestellt zu sein. Unter Neo-Coach Madlmayr erwartet die Kicker aus Neukirchen in der neuen Saison ein knackiges Auftaktprogramm. Nach dem Saisonstart in Frankenburg und der Heimpremiere gegen Viktoria Marchtrenk ist man in Runde drei in Vorchdorf zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.