"Für uns zählt nur der Meistertitel"

altDas Unternehmen Meistertitel geriet beim ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura in der Vorsaison der Bezirksliga Süd bereits im Herbst ins Stocken. In diesem Jahr wird alles darangesetzt, um wieder in die Landesliga zurückzukehren. "Wir haben uns entsprechend verstärkt und verfügen nun über einen qualitativ hochwertigen 20 Mann-Kader, weshalb für uns nur der Meistertitel zählt. Alles andere wäre eine Enttäuschung", spricht Sportchef Alfred Kulpi Klartext.

Trainer Wolfgang Lindenhofer, der seit rund einem halben Jahr im Amt ist, hat im Sommer mit Dragan Marinkovic, Fahrudin Salkic und Markus Wetschka drei Spieler verloren. Beim Trainingsauftakt konnte der Coach jedoch sieben zum Teil hochkarätige Neuerwerbungen begrüßen: Mario Kastner (FC Wels), Bernhard Fischill (SC Marchtrenk), Ivan Tokic, Manfred Zopf (beide Lambach), Goran Lalic (Regau), Fehrudin Zulic (Rüstorf) und Ersatztorwart Daniel Lagler (Urfahr). "Mit Kastner und Zopf stehen uns zwei starke Verteidiger zur Verfügung. Zudem sind wir auf der linken bzw. rechten Seite mit Tokic und Fischill jetzt wesentlich stärker aufgestellt, als im Vorjahr", ist der Sportchef mit den Transferaktivitäten zufrieden.

Auch die Vorbereitung ist bei den Stadlingern nach Wunsch verlaufen. "Die Neuen sind bereits gut integriert und das Mannschaftsklima ist so gut, wie schon seit Jahren nicht mehr", ortet Kulpi ideale Voraussetzungen für eine starke Saison. Schon in den Testspielen konnte der Titelaspirant die eine oder andere Duftmarke setzen. "Den ersten Test gegen Pettenbach haben wir verloren, die übrigen Partien konnten aber allesamt gewonnen werden", weiß Kulpi. Dabei handelte es sich mit OÖ-Ligist Sattledt und Landesligist Viktoria Marchtrenk auch um höherklassige Gegner.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, jetzt ist es aber an der Zeit, dass es endlich los geht", ist der Sportchef überzeugt, dass die Mannschaft bestens gerüstet ist. "Der erweiterte Kader stimmt uns zuversichtlich, können wir doch jetzt zwei, drei Ausfälle problemlos kompensieren. Aber momentan sind alle Spieler an Bord", freut sich Alfred Kulpi, erwartet jedoch in der Meisterschaft harte Konkurrenz. "Bad Goisern und Thalheim schätze ich am stärksten ein. Man sollte aber auch auf Hertha Wels oder St. Marienkirchen/Polsenz aufpassen. Wichtig ist aber vor allen Dingen, dass uns - in den Spielen gegen Altmünster und Gschwandt - ein guter Start gelingt", will der Sportchef keine Unruhe aufkommen lassen.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.