Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hertha Wels-Trainer Wolfgang Stary die Vorschau auf den 18. Spieltag der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen den im Frühjahr sehr starken SK Bad Wimsbach erhofft sich Stary den ersten Saisonsieg und ist zudem der Ansicht, dass der Titelaspirant aus Thalheim - nach dem Unentschieden gegen Stadl-Paura - auch in Bad Goisern nicht gewinnen wird.

Alle Spiele, Samstag, 16.30 Uhr

Hertha Wels - SK Bad Wimsbach  Tipp:  2:1
Auch wenn die Rabelsberger-Elf im Frühjahr sehr stark ist und vor allem spielerisch zu überzeugen weiß, müssen wir dieses Spiel gewinnen, wollen wir weiterhin ganz vorne mitmischen. Und das sollte uns im Mauth Stadion vor heimischer Kulisse auch gelingen, wenngleich es nicht einfach wird.

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Thalheim  Tipp:  1:1
Die Scherpink-Elf konnte im Frühjahr erst ein Spiel für sich entscheiden, in Bad Goisern ist es aber nicht leicht, zu gewinnen. Thalheim verfügt zwar qualitativ über die wesentlich bessere Mannschaft, das Team ist aber noch nicht eingespielt und wird deshalb auch am Samstag zu kämpfen haben.

ATSV Zipf - Union Unis Gschwandt  Tipp:  0:1
Die Zipfer zählen zu den heimstärksten Mannschaften der Liga, dennoch wird es in diesem Spiel nicht für Punkte reichen. Gschwandt ist wesentlich stärker, als es der Tabellenplatz aussagt und derzeit ist die Paulin-Elf auch sehr gut drauf. Darum erwarte ich einen knappen Auswärtssieg.

ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura - Union OHLER Estriche Steinerkirchen  Tipp:  2:0
Der Tabellenführer und Top-Favorit auf den Meistertitel wird den erwarteten Pflichtsieg auch einfahren. Die Stadlinger haben eine eingespielte Mannschaft, verfügen mit Albert Kabashi über einen ausgezeichneten Trainer und sind wohl das spielstärkste Team der Liga. Die abstiegsbedrohten Gäste werden mit Kampfgeist dagegen und die Niederlage in Grenzen halten.

Union VAZ Mayr Sipbachzell - FC Altmünster  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften benötigen Punkte, darum erwarte ich ein Unentschieden. Sipbachzell wird nach der 0:9-Klatsche in Lambach verunsichert sein, aber Altmünster, das zwar mit einem Heimsieg gegen Zipf die "Rote Laterne" abgeben konnte, ist in der Fremde nicht sonderlich stark.

Union RAIKA Regau - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  0:1
Das Tabellenschlusslicht benötigt zwar dringend Punkte, gegen die Pfaffenwimmer-Elf wird es aber sehr schwer werden. Aufgrund der Personalsituation sind die Lambacher derzeit sehr schwer einzuschätzen, zählen aber zu den spielerisch stärksten Mannschaften der Liga und werden nach dem Schützenfest gegen Sipbachzell auch in Regau drei Punkte einfahren.

TSV Frankenburg - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  2:1
Dieses Spiel ist ganz schwer zu tippen, denn beide Mannschaften sind in etwa gleichstark. Doch aufgrund der Heimstärke glaube ich, dass sich der Aufsteiger für die klare 1:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren und das Match gewinnen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter