Mondsee-Coach Franz Scherpink zurückgetreten

Franz Scherpink ist nicht mehr Trainer der Union Raiffeisen Mondsee, er beendete die Tätigkeit am heutigen Sonntag auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung. Nach der gestrigen 1:5-Heimpleite rangiert Mondsee nur noch auf Rang neun der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik, in der Vorsaison hatte Scherpink das Team noch zum Vizemeistertitel geführt. "Es ist mir in dieser Saison nicht gelungen, einzelne Spieler und die Mannschaft so zu entwickeln, dass die Union Raiffeisen Mondsee sportlich erfolgreichen Zeiten entgegensieht", begründet er seine Entscheidung.

 

Negativserie besiegelt Trennung

Nach dem Abstieg aus der Landesliga übernahm Franz Scherpink das Team zu Beginn der Vorsaison und führte es sofort zum zweiten Platz. Nach namhaften Verpflichtungen in diesem Sommer, insbesondere jener von Marko Vujic, peilten die Verantwortlichen einen weiteren Spitzenplatz, im Optimalfall auch den Aufstieg an. Nach gutem Start und zehn Punkten aus vier Spielen begann aber eine Negativserie, die bis zu diesem Wochenende andauerte. In den letzten sechs Spielen holte Mondsee nur zwei Zähler, negativer Höhepunkt war die 1:5-Niederlage gegen die Vöcklamarkt Juniors am gestrigen Samstag. Immer wieder musste Scherpink dabei auf wichtige Spieler verzichten, sei es aus verletzungsbedingten oder aber beruflichen Gründen. "Nach fast 1,5 Jahren möchte ich mich bei allen Spielern, Trainern, Funktionären und Fans für die Unterstützung bedanken, ich möchte keine Minute in Mondsee missen und wünsche dem Verein und meinem Nachfolger in Zukunft alles Gute," so Franz Scherpink abschließend. Einen Nachfolger gibt es noch nicht, ob dieser noch vor der Winterpause präsentiert wird, ist unklar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.