Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt FC Altmünsters Sportchef Leopold Moser die Vorschau auf den 20. Spieltag der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Durch eine bittere Heim-Niederlage gegen Regau ist Altmünster seit dem vergangenen Wochenende in Besitz der "Roten Laterne". Die Sirocic-Elf steht mit dem Rücken zur Wand und muss am Sonntag in Frankenburg punkten, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union VAZ Mayr Sipbachzell - SK Bad Wimsbach  Tipp:  1:2
Ebenso wie wir hat der Aufsteiger im Frühjahr seine Bestform noch nicht erreicht und mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Wimsbacher hingegen sind in der Rückrunde ausgezeichnet unterwegs, präsentieren sich überaus stabil und werden auch in Sipbachzell gewinnen.

Samstag, ATSV Zipf - Union Thalheim  Tipp:  4:2
Hier erwarte ich eine trefferreiche Partie. Die Zipfer sind nicht nur überaus heimstark, die Winter-Elf konnte bereits sieben Heimsiege feiern, sondern erzielen auch sehr viele Treffer - erhalten aber auch reichlich Gegentore. Die Thalheimer, die nach den spektakulären Verpflichtungen fast Meister werden müssen, verfügen ebenfalls über eine bärenstarke Offensive. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Neo-Trainer Hannes Reinmayr in Zipf seine erste Niederlage einstecken wird.

Samstag, Union RAIKA Regau - Union Unis Gschwandt  Tipp:  1:1
In diesem Spiel geht es um doppelte Punkte. Ich denke aber, dass beide Mannschaften uinter der Devise "Verlieren verboten" ins Spiel gehen werden und deshalb am Ende ein Unentschieden herauskommen wird.

Samstag, Hertha Wels - Union OHLER Estriche Steinerkirchen  Tipp:  3:1
Auch wenn die Welser zuletzt in Thalheim verloren haben, wird die Stary-Elf meiner Ansicht nach bis zum Schluss ein kräftiges Wort im Kampf um den Meistertitel mitreden. Das ist eine sehr starke Mannschaft, die gegen die ambitionierten Steinerkirchener den angestrebten Pflichtsieg landen wird.

Samstag, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura  Tipp:  0:2
Auch wenn es ein schwers Auswärtsspiel wird, muss die Kabashi-Elf fast gewinnen, ansonsten kann es noch enger werden, als es ohnehin schon ist. Bad Goisern ist eine unberechenbare Mannschaft, die Scherpink-Elf kann jeden Gegner schlagen - aber auch gegen jeden verlieren. Ich denke, dass sich die Stadlinger durchsetzen werden.

Samstag, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  1:1
Die Lambacher haben mit Personalproblemen zu kämpfen und sind deshalb nicht mehr so kompakt wie noch im Herbst. St. Marienkirchen hat sich zuletzt gefangen und wird meiner Meinung nach auch am Samstag punkten können.

Sonntag, TSV Frankenburg - FC Altmünster  Tipp:  1:2
Der Aufsteiger hat die große Chance, mit einem Sieg praktisch den Klassenerhalt zu fixieren. Dadurch stehen die Frankenburger aber unter Druck. In unserer Situation zählen nur Punkte, ja eigentlich nur Siege. Auch wenn es nicht leicht wird, glaube ich, dass wir in Frankenburg - wenn wir das nötige Quäntchen Glück haben - gewinnen können.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter