Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt TSV Frankenburgs Sektionsleiter Hans Peter Kaiser die Vorschau auf den 22. Spieltag der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Frankenburg konnte in den letzten drei Runden fünf Punkte sammeln und damit den Klassenerhalt mehr oder weniger fixieren. Auch im Heimspiel gegen Bad Wimsbach rechnet Kaiser mit einem Punktezuwachs und hofft auf einen vollen Erfolg gegen die Rabelsberger-Elf.

Freitag, 18.30 Uhr, Union RAIKA Regau - Union Thalheim  Tipp:  1:3
Regau ist derzeit gut drauf und befindet sich im Aufwind. Doch der Tabellenführer aus Thalheim ist als einzige Mannschaft der Liga im Frühjahr noch ungeschlagen, momentan das Maß der Dinge und wird auf dem Weg in Richtung Meistertitel wohl nichts anbrennen lassen. Die Reinmayr-Elf wird auch in Regau gewinnen.

Samstag, 17 Uhr, TSV Frankenburg - SK Bad Wimsbach  Tipp:  2:0
In der derzeitigen Verfassung schätze ich beide Mannschaften in etwa gleichstark ein. Wir haben jedoch mit Bad Wimsbach noch eine Rechnung offen und wollen uns für die 1:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Ich hoffe, dass wir am Samstag den Spieß umdrehen können.

Samstag, 17 Uhr, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - Union Unis Gschwandt  Tipp:  1:1
Die Lambacher sind derzeit gut drauf und träumen noch vom Titelgewinn. Aber Gschwandt ist noch nicht gerettet, benötigt im Abstigskampf noch einige Zähler und wird alles versuchen, in Lambach zu punkten. Das könnte ein Unentschieden werden.

Samstag, 17 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - Union OHLER Estriche Steinerkirchen  Tipp:  1:0
Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um sehr viel. Steinerkirchen hat derzeit große Probleme und auch bei der Rumpl-Elf läuft es nicht rund. Aber aufgrund des Heimvorteils denke ich, dass sich Sipbachzell knapp durchsetzen und einen wichtigen Sieg feiern wird.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Zipf - ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura  Tipp:  2:2
Die Zipfer sind im Frühjahr stark unterwegs und konnten in der bisherigen Rückrunde sogar einen Punkt mehr sammeln als die Stadlinger. Ich glaube auch, dass sich die Kabashi-Elf, die im Frühjahr nicht mehr so stark wie in der Hinrunde ist, auf dem kleinen Platz sehr schwer tun und meiner Meinung nach, nicht gewinnen wird.

Samstag, 17 Uhr, Hertha Wels - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  Tipp:  3:1
Die Welser sind im Mauth-Stadion eine Macht und machen sich zudem noch Hoffnungen, ernsthaft in den Titelkampf eingreifen zu können. Ich glaube auch, dass sich die Stary-Elf gegen die launische Diva aus Bad Goisern durchsetzen und vorne dranbleiben wird.

Samstag, 17 Uhr, FC Altmünster - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  1:3
Für Altmünster ist es wohl die allerletzte Chance, mit einem Sieg den Abstieg noch abwenden zu können. Die Sirocic-Elf spielt auch ganz gut, hat aber große Probleme, Tore zu erzielen. Die Erlach-Elf zählt hingegen zu den besten Kontermannschaften der Liga und wird auch im Traunsteinstadion mit schnellen Gegenstößen die entscheidenden Nadelstiche setzen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.