Bad Wimsbach: Bori-Gala bei Derby-Schützenfest

Am vierten Spieltag der BezirksRundschau-Liga Süd kam es zum ewig jungen Derby zwischen dem FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen und dem SK Bad Wimsbach. Neben einem emotionalem Kräftevergleich der beiden Lokalrivalen, ließen die letzten Ergebnisse ein überaus spannendes Match erwarten, konnte doch Steinerkirchen in den letzten beiden Spielen vier Punkte sammeln, während Bad Wimsbach in der Vorwoche gegen Frankenburg die erste Saisonniederlage einstecken musste. Doch ein Mann machte vor rund 500 Zuschauern den Unterschied - Szilveszter Bori, der gegen Frankenburg noch drei "Sitzer" ausgelassen hatte, traf im Derby wie er wollte und beim 7:1-Schützenfest gleich sechs Mal ins Schwarze.

"Ich habe meiner Mannschaft vor dem Gegner gewarnt, dementsprechend konzentriert ist sie dann ans Werk gegangen. Dabei hat uns die rasche Führung natürlich in die Karten gespielt", spricht Bad Wimsbachs neuer Trainer Markus Waldl die ersten beiden Bori-Treffer an, die den Gästen nach 20 Minuten zu einer komfortablen Führung verholfen haben. Nach einem Fehler von Torwart Manuel Füreder konnte die Heimelf von Traner Alexander Neudorfer zehn Minuten später durch Kevin Mayr den Anschlusstreffer erzielen.

Die Hoffnungen der Steinerkirchener auf einen Derbysieg lösten sich aber noch vor der Pause in Luft auf. Abermals Bori und Medi Sulimani sorgten kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Dennoch schöpften die Gastgeber weiterhin Hoffnung, konnten sie doch in der Vorwoche einen 0:3-Rückstand wettmachen und in Gschwandt noch ein Remis erreichen. "Genau das habe ich meiner Mannschaft in der Pause auch gesagt. Und sie hat sich diese Worte zu Herzen genommen, nicht nachgelassen und weiterhin Druck erzeugt", so Waldl.

Mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten, seinen Derby-Toren vier, fünf und sechs, krönte Szilveszter Bori seine außergewöhnliche Leistung an diesem Tag und besiegelte den nicht für möglich gehaltenen 7:1-Kantersieg des SK Bad Wimsbach. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel ist die Waldl-Elf nun erster Verfolger von Tabellenführer Bad Goisern und möchte am Samstag im Heimspiel gegen Kallham ihre Erfolgsserie fortsetzen. Nach dem schlimmen Debakel muss die Union Steinerkirchen in Zipf antreten, wo sie auf Ex-Trainer Jürgen Schatas trifft.

Markus Waldl (Trainer SK Bad Wimsbach): "Bori hatte einen außergewöhnlichen Tag. Vor allem in den 1:1-Situationen gegen Torman Manuel Laher ist er ruhig geblieben und hat seine Chancen eiskalt verwertet. Aber nicht nur unser Legionär war gut drauf, die ganze Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung geboten. Nach dem Kantersieg wartet nun mit Kallham ein überaus unangenehmer Gegner auf uns, konne doch der Liga-Neuling einen überraschend klaren Sieg gegen Gschwandt feiern. Wichtig wäre aber, jetzt nachzulegen, um dann unbelastet und ohne Druck in die schweren Spiele gegen Hertha Wels und Lambach gehen zu können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter