BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Martin Mühlgrabner, Sektionsleiter der Union VAZ Mayr Sipbachzell, die Vorschau zur fünften Runde der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Niederlagen in Folge konnte Sipbachzell am vergangenen Wochenende in der Tabelle anschreiben und gegen Spitzenreiter Bad Goisern ein Unentschieden erreichen. In der Neuauflage des letztjährigen "Finales" der 1. Klasse Mitte-West hofft Mühlgrabner im Heimspiel gegen Krenglbach erneut die Oberhand behalten zu können.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union VAZ Mayr Sipbachzell - SV Krenglbach   Tipp:  2:0
In der Tabelle hat uns der Punkt gegen Bad Goisern nicht entscheidend geholfen, für die Moral war das Remis gegen den Titelfavoriten aber enorm wichtig. Zudem ist Almir Memic wieder fit. Auch wenn der Aufsteiger aus Krenglbach zuletzt zwei Unentschieden in Folge erreichen konnte, glaube ich, dass wir uns, wie schon im "Endspiel" im Vorjahr, erneut durchsetzen werden.

Samstag, ATSV Zipf - FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen   Tipp:  3:1
Auch wenn die Schatas-Elf nach dem tollen Saisonstart zuletzt einige Federn hat lassen müssen, werden sich die heimstarken Zipfer auf eigenem Platz keine Blöße geben. Steinerkirchen hat mit der Viererkette große Probleme und wird zudem das 1:7-Debakel gegen Bad Wimsbach noch in den Knochen stecken.

Samstag, Union Thalheim - TSV Frankenburg   Tipp:  1:0
Auch wenn die Thalheimer zuletzt in Krenglbach eine sichere 2:0-Führung leichtfertig aus der Hand gegeben haben, glaube ich an einen Sieg der Mahmutovic-Elf. Frankenburg ist mit drei Siegen überraschend stark gestartet, wird aber meiner Ansicht nach am Samstag den Platz als Verlierer verlassen müssen.

Samstag, SK Bad Wimsbach - SV Kallham   Tipp:  2:2
Beide Mannschaften haben sich am vergangenen Wochenende ihren Fans als Torfabrik präsentiert und gemeinsam zwölf Treffer erzielt. Ich glaube, dass die Zuschauer auch im Hofmaninger-Stadion einige Tore zu sehen bekommen, sich die Teams aber die Punkte teilen werden.

Samstag, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach   Tipp:  2:0
Der Aufsteiger ist schwer einzuschätzen und musste in der noch jungen Saison bereits drei Niederlagen einstecken. Das letztjährige Top-Team aus Lambach ist aber noch schlechter gestartet, ziert mit nur einem mickrigen Punkt auf dem Konto das Ende der Tabelle und steht deshalb mächtig unter Druck. Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Neukirchener vor heimischer Kulisse durchsetzen werden.

Samstag, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  3:1
Die Scherpink-Elf musste gegen unsere Mannschaft die ersten Punkte lassen, führt die Tabelle aber weiterhin an und ist auch Anwärter auf den Meistertitel. St. Marienkirchen ist bislang überraschend gut unterwegs, konnte bereits drei Siege feiern und hat mit 13 Toren die meisten der Liga erzielt. Aufgrund der Klasse und des Heimvorteils erwarte ich aber einen Sieg von Bad Goisern.

Sonntag, Union Unis Gschwandt - Hertha Wels   Tipp.  0:2
Die Gschwandter mussten zuletzt mit einer 2:5-Schlappe in Kallham eine empfindliche Niederlage einstecken.Die Junge Mannschaft ist mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus, wird meiner Meinung nach gegen die Stary-Elf aber leer ausgehen. Denn die spielstarken Welser streben in dieser Saison den Meistertitel an und werden sich in der Wallwerg Arena wohl durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter