BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus at nimmt Roman Ensberger, Trainer des SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach, die Vorschau zur neunten Runde der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Lambacher konnten in den letzten vier Spielen zehn Punkte sammeln und wollen ihre Erfolgsserie bei den am vergangenen Wochenende schwer gebeutelten Thalheimern fortsetzen. Ensberger erwartet jedoch eine enge Partie, hofft aber, dass die Null  steht und sämtliche Punkte mit auf die Heimreise genommen werden können.

Samstag, 16 Uhr, Union Thalheim - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach   Tipp:  ?
Uns erwartet eine undankbare und schwierige Aufgabe. Nach dem Rücktritt von Trainer Mahmutovic und dem 0:8-Derby-Debakel in Wels sind die Thalheimer natürlich auf Wiedergutmachung aus. Auch wenn wir mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben, sind wir derzeit ganz gut unterwegs und wollen auch in Thalheim gewinnen. Ich hoffe, dass die Null steht, möchte aber keinen Ergebnis-Tipp abgeben.

Samstag, 16 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - Union Unis Gschwandt   Tipp:  3:1
Ich denke, das wird eine klare Sache, wird mein Freund Franz Scherpink und seine Mannschaft nichts anbrennen lassen und mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung behaupten können. Die Waldl-Elf ist eine gute Mannschaft, den Gschwandtern fehlt aber die nötige Konstanz.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Zipf - ASV St. Marienkirchen/Polsenz   Tipp:  2:2
Hier treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Dank Neo-Trainer Jürgen Schatas hat sich bei den Zipfern die Organisation wesentlich verbessert und ist nun auch eine spielerische Linie zu erkennen. Aber auch die Gäste sind eine spielstarke Mannschaft. Trotz Heimvorteil der Schatas-Elf tippe ich auf eine Punkteteilung.

Samstag, 16 Uhr, SK Bad Wimsbach - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:  1:1
Bad Wimsbach ist eine junge, hungrige Mannschaft, die sich im Vorderfeld der Tabelle präsentiert. Es könnte sich aber unter Umständen negativ auswirken, dass Neo-Coach Markus Waldl in den letzten zwei Wochen auf einem Trainer-Seminar war. Meinem Ex-Verein aus Neukirchen drücke ich natürlich die Daumen. Der Aufsteiger wird beherzt kämpfen und am Ende ein Unentschieden erreichen.

Samstag, 16 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - Hertha Wels   Tipp:  1:2
In Sipbachzell ist es immer schwer zu spielen, zudem konnte die Mannschaft zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Dennoch glaube ich an einen knappen Sieg des Titelaspiranten aus Wels. Mit Nadarevic, der es auf bereits 15 Saisontore brachte, verfügt Trainer Stary über einen Ausnahme-Fußballer. Zudem erweist sich mit Ramakic ein weiterer Neuzugang als große Verstärkung.

Samstag, 16 Uhr, SV Krenglbach - SV Kallham   Tipp:  3:1
Im Duell zweier Liga-Neulinge erwarte ich einen Heimsieg des Aufsteigers. Die Krenglbacher haben eine starke Mannschaft und kommen immer besser in Fahrt. Kallham hingegen hat mit einigen Problemen zu kämpfen und wird wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Sonntag, 15.30 Uhr, TSV Frankenburg - FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen   Tipp:  2:0
Die Frankenburger haben zuletzt zwar gegen Bad Goisern verloren und mussten dabei auch zwei Platzverweise zur Kenntnis nehmen, die Nagy-Elf absolviert bislang aber eine gute Saison und wird am Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Das wird eine klare Angelegenheit, da es in Steinerkirchen derzeit doch ziemlich unruhig ist.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.