SV Pichl: "Abgänge waren nicht geplant"

"Nach einem Trainerwechsel und erheblichen Kaderveränderungen im Sommer haben wir eine schwierige Saison erwartet, da aufgrund der vielen neuen Spieler eine Mannschaft geformt werden musste. Auch wenn erwartungsgemnß die nötige Konstanz gefehlt hat, sind wir relativ gut durch den Herbst gekommen, haben sogar einige Punkte mehr gesammelt, als wir erwartet hätten und sind demnach zufrieden", erklärt Siegfried Deutschbauer, Sportchef des SV Entholzer Pichl. Trotz einer mäßigen Rückrunde kamen die Pichler im Vorjahr als Vierter ins Ziel und überwintern in der aktuellen Saison der Bezirksliga Süd auf dem sechsten Tabellenplatz.

 

Perfektem Start folgte Hänger

Die Mannen von Trainer Wolfgang Mayr kamen mit zwei Siegen perfekt aus den Startblöcken, holten aus den folgenden fünf Spielen aber nur zwei Punkte. In der zweiten Herbsthälfte zeigte der Pfeil wieder nach oben, standen in den letzten sechs Runden drei weiteren Siegen zwei Niederlagen gegenüber. "Wir sind überraschend gut gestartet, hatten dann jedoch einen Hänger. Die Mannschaft hat sich aber wieder gefangen und in Summe eine ansprechende Hinrunde absolviert", so Deutschbauer, der sich über zwei Auswärtssiege freuen konnte. Auf eigenem Platz war der Sechstplatzierte schwer zu biegen, ging von sieben Heimspielen nur eines verloren. "Das Auf und Ab im Herbst war den Kaderveränderungen geschuldet, zudem haben wir das System ein wenig umgestellt und hatten auch immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Trotz diesen schwierigen Rahmenbedingungen hat sich unser Team aber gut präsentiert", meint der Sportchef, der die 25 Gegentore zum Teil den angesprochenen Punkten zuschreibt.

 

Drei Zu- und zwei Abgänge

In der Winterpause hat sich der Kader des Tabellensechsten erneut verändert. Während Denis Brkic aus privaten Gründen nach Ungarn zurückgekehrt ist, trägt mit Sandi Dizdaric der bislang beste SVP-Torschütze im neuen Jahr wieder das Trikot seines Stammvereins. "Die Abgänge waren nicht geplant, vor allem jener von Dizdaric, der es bei Hertha Wels noch einmal wissen möchte, hat uns überrascht und mussten darauf reagieren", spricht Siegfried Deutschbauer die Verpflichtung von Torjäger Emanuil Metodiev (Sipbachzell) und Verteidiger Manuel Gegenleitner (Vorchdorf) an. Zudem ist Attila Böjte nach einem Gastspiel in Sattledt wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und rückt mit Maximilian Lemberger ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader nach.

 

Trainingslager in Slowenien - ruhige Rückrunde erwünscht

Seit 23. Januar bereitet sich der SV Pichl auf die zweite Meisterschaftshälfte vor und hat bereits drei Spiele in den Beinen: 10:1 gegen ESV Wels sowie jeweils 1:5 gegen Rottenbach und Union Peuerbach. "Die beiden Niederlagen sind deutlich ausgefallen. Doch während die Rottenbacher spritziger waren, haben wir gegen Peuerbach geführt, dann aber zwei dumme Tore kassiert und in der Folge durchgewechselt", macht sich der Sportchef keine Sorgen. Nach dem heutigen Test gegen Landesligist Viktoria Marchtrenk, der in wenigen Minuten angepfiffen wird, werden am nächsten Samstag mit OÖ-Ligist Bad Schallerbach die Kräfte gemessen, ehe tags darauf die Zelte in Slowenien aufgeschlagen werden, wo ein Trainingslager auf dem Programm steht. Nach einer soliden Hinriunde steht die Mayr-Elf vor einem eher ruhigen Frühjahr. "Wir sollten ähnlich gut starten wie im Herbst, um nicht in Gefahr zu geraten. Aber grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass sich die Mannschaft weiter stabilisieren und entsprechend punkten wird", blickt Siegfried Deutschbauer der Rückrunde zuversichtlich entgegen.

 

Zugänge:
Attila Böjte (ATSV Sattledt)
Manuel Gegenleitner (ASKÖ Vorchdorf)
Emanuil Metodiev (Union Sipbachzell)
Maximilian Lemberger (eigener Nachwuchs)

Abgänge:
Sandi Dizdaric (WSC Hertha)
Denis Brkic (Ungarn)

Transferliste

Bisherige Testspiele:
10:1 gegen ESV Wels (1MW)
  1:5 gegen Union Rottenbach (BLW)
  1:5 gegen Union Peuerbach (BLW)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter